Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
281 2

Storckentin


World Mitglied, Pfungstadt

Little Panda

Der Kleine Panda (Ailurus fulgens) ist ein sehr scheuer, im Bestand bedrohter Vertreter der Raubtiere (Carnivora). Er lebt im östlichen Asien und ernährt sich vorwiegend von Bambus. Seine systematische Zuordnung ist umstritten, entgegen früheren Vermutungen ist er weder mit dem Großen Panda noch mit den Kleinbären näher verwandt. Er wird heute als einziger Vertreter der Familie der Ailuridae klassifiziert.

Kommentare 2

  • Black Sight 21. September 2009, 21:11

    Einfach klasse , ein gelungenes Tierportrait ,gefällt mir gut .
    LG Kid
  • Conny Arnold 21. September 2009, 7:53

    Ein wunderschönes Tierportrait hast du da aufgenommen, gefällt mir sehr gut, wie der Panda zwischen Ästen herrausguckt
    LG Conny