34.489 152

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

little lost doll

Danke an die Tipps von bliXXa und Micha pirelli79 Beckers . Die Bearbeitung ist mir ein wenig schwer gefallen, weil so untypisch für mich ;-)

***

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Mehr dazu - Fight-Club


Aktuelles Thema 17.08.2014: Spuren

Thema für den 24.08.2014: Gegensätze ziehen sich an

Thema für den 31.08.2014: Streifzug


***



Jeder der mitmachen möchte ist herzlich eingeladen,
Aber lest euch bitte auf der Profilseite erst die Regeln durch.
Bevor man wild und hastig Bilder hochläd,
sollte man schon wissen, worum es hier eigentlich geht.
:>

ARCHIVBILDER WERDEN AUSGEBLENDET !!!

Kommentare 152

  • KarinDat. 14. Juli 2016, 15:24

    Cool!!!!
  • Creatom 18. Dezember 2014, 5:11

    Auch diese Steine kommen mir bekannt vor...
    Starke Inszenierung.

  • Peter Preis Dinslaken 24. Oktober 2014, 4:19

    Fotografie ist KUNST hast du sehr gut umgesetzt Lg.Pidi
  • innocent 23. August 2014, 19:37

    seine interpretationsmöglichkeiten machen ihn einzigartig, leider kann ich nicht voten, mir gefällt es sehr !
    lg, inn
  • -bk- 21. August 2014, 22:13

    Richtig gut finde ich hier auch den Vergleich zum Original im Nachhinein...und zwar nachdem man sich zuerst mit Deinem Ergebnis beschäftigt hat. Ich habe sehr wohl sofort erkannt, dass zu Fuße der Treppe eine Pfütze/See zumindest Wasser ist. Dennoch hat das Bild bei mir immer den Eindruck hinterlassen, dass die Fußspuren Treppab zur Puppe führen....bis ich grad das Originalbild gesehen habe;-)))
  • Anette Z. 21. August 2014, 17:19

    @-bk-: Wenn Leute hier anfangen, das Bild in Kinderzimmer zu hängen, dann hätte ich aber auch meine Bedenken! Zum Glück sind die Kinder in dem Alter noch ganz selten auf dem düsteren Trip :-)
    Von daher freut mich dein ehrliches Pro und auch die Meinung deiner Tochter. Denn die Meinung deiner Tochter zeigt ja letzten Endes, dass das Bild das ausdrückt, was es ausdrücken soll. Ich nehm das als Kompliment.
    Gruß, Fotomama, die das Bild auch nicht bei sich zuhause aufhängen würde ;-)
  • -bk- 21. August 2014, 13:11

    @utico: weil ich da eher nach dem Willen und Geschmack meiner Tochter handel. O-Ton meiner Tochter (10): ich würde es nicht in meinem Zimmer aufhängen. 1. weil es zu dunkel ist und 2. weil es so traurig wirkt.
    Meine Tochter könnte ich da eher mit einem süßen Frl. Smilla Bild begeistern;-))
  • -bk- 21. August 2014, 2:02

    Anette!, wenn ich pro schreibe, mein ich es auch ehrlich. Nicht wegen einer eventuellen Fight-Club Symphatie, sondern weil das Bild mich wirklich anspricht. Ich würd es mir übrigens in die Wohnung hängen, jedoch nicht ins Kinderzimmer, ...am besten aufgehoben ist es jedoch in einer öffentlichen Galerie, dort polarisiert es und erfüllt das was ein gutes Bild u.a. können sollte...
  • Briba 19. August 2014, 22:22

    Wow, da hast Du richtig viele PROs bekommen. Und das zu recht.
    LG Briba
  • Köhlerin 19. August 2014, 22:21

    Ihr Beiden: das war jetzt auch für MICH wichtig. Man muss sich ja auch kontrollieren, ob man richtig liest.
    Und offensichtlich könnt ihr es ja jetzt nachvollziehen.

    Ich seh das so: Ich persönlich würde mir ein solches Bild auch nicht an die eigene Wand hängen. Auch ein Bild von der wunderbaren Käthe Kollwitz nicht. Letzteres ist wunderbare Kunst, aber ich könnte es bei mir zu Hause nicht ertragen. Aber selbstverständlich würde ich es in einer öffentlichen Galerie sehr gerne sehen und würdigen!
    Und: Thematisch gibt es natürlich Grenzen, aber die sind eindeutig: Keinerlei Verherrlichuign von Gewalt und Negativem aller Art, egal wie gut fotografisch umgesetzt.

    LG Köhlerin
  • Gerhard Hucke 19. August 2014, 22:09

    @Köhlerin: Danke für die ausführliche Erklärung.
  • Sybil.J 19. August 2014, 21:53

    Jetzt hab ich verstanden, was du meinst.
    Und ja, Schreckliches und Schlechtes gehört nicht in die Galerie. Nu weißt du's :-P (Hört sich vielleicht lustig an, aber ich glaube, eine Menge Leute sieht das wirklich so)
  • Köhlerin 19. August 2014, 21:50

    @Gerhard und @sja6:
    Ihr seid nicht doof :-) . Ich hab mich vielleicht in meinem Leben zuviel mit Sprache beschäftigt, darum lese ich SEHR genau.
    Ich versuchs mal zu erklären:
    Zitat:
    "Barbara Göttler, heute um 0:30 Uhr
    mein erster Blick-
    ein Kind trägt eine Puppe-
    die liegt auf der Treppe
    also ist mit dem Kind etwas schreckliches passiert
    damit mache ich keine Scherze.
    c" Zitat Ende
    --> Das Bild hat auf die Anmerkerin sofort eine starke Wirkung, also hat es eine starke Aussage. Da die aber schrecklich ist, ein Contra

    Zitat:
    "AndersFotografie, heute um 0:31 Uhr
    Jetzt habe ich zu viel gelesen,
    dummer Fehler ,
    sorry denn jetzt interpretiere ich auch in das Bild, zu viel Negatives.
    Viele Kinder passiert so viel auf der Welt und ich, ja ich möchte es auch nicht noch in der Galerie sehen, wie schlecht manche Menschen sind ,
    und den Kinder der Welt, was antun.
    ... "
    --> OK, ich hab mich vertan, war nur Enthaltung.
    Der Anmerker interpretiert in das Bild viel negatives (wegen anderer Anmerkungen ???), also starke Wirkung. Das Bild lässt an das Schlechte denken und deshalb möchte er es nicht auch noch in der Galerie sehen.

    Zitat:
    "Günter London, heute um 0:31 Uhr
    Negative Fotos sind wie Tiefdruckgebiete
    - "
    Also wirkt das Foto? (gut, negativ) und darum - ??

    DAS meinte ich, ok???

    Soviel Arbeit am Abend :-)) Aber ich bins ja gewohnt. Keiner versteht mich :-((

    LG Köhlerin

  • Sybil.J 19. August 2014, 21:05

    @Köhlerin: Verstehe ich auch nicht. Erklär das noch mal für Doofe, bitte ;-)
  • Gerhard Hucke 19. August 2014, 21:01

    @Köhlerin: Contra WEGEN einer starken Aussage? Wo steht das?

Informationen

Sektion
Ordner Fight Club
Views 34.489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma 24-70mm f/2.8 IF EX DG HSM or Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 38.0 mm
ISO 320

Gelobt von

Öffentliche Favoriten