Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.124 8

Marcel P


Basic Mitglied, Wolfenbüttel

little explosion

Da es Streichholzbilder schon ohne Ende gibt und ich das jetzt auch im Voting hören musste, habe ich mir gedacht ich mache mal ein etwas anderes Streichholzbild.
Ich habe versucht zu zeigen wie sich der Streichholz an der Streichholzschachtel entzündet.

Entschuldigt wenn es so ein Bild vielleicht schonmal gab, aber Libellen gibt es ja auch immer wieder :-)

Kommentare 8

  • Stefan Seith von Benrath 16. August 2007, 0:57

    sehr beeindruckend
    hut ab

    ich bin zur zeit auch auf dem streichholztrip - mal sehen ob und wann mir etwas gelingt

    lg stefan
  • UturnART 20. September 2004, 11:00

    Danke für die Informationen.

    Gruß Florian
  • Lars Bunge 17. September 2004, 17:04

    Hallo Marcel,
    bei tollen Bildern ist es egal wie oft es sie schon gibt. Und das Bild ist toll, besonders die Schärfe.
    Gruß Lars
  • Marcel P 17. September 2004, 16:09

    @Florian

    Tv 1/160
    Av 13
    ISO 100

    Die Streichholzschachtel habe ich am Boden festgeklebt. Externer Blitz von rechts, ausgelöst über internen Blitz der Kamera. Kamera aus Stativ und mit Kabelfernauslöser ausgelöst. In der einen Hand den Streichholz und in der anderen den Fernauslöser :-)

    Grüße, Marcel
  • Nadin Beyer-Bachmann 17. September 2004, 13:56

    ich finde es nicht schlecht ... auch wenn du wirklich oft mit dem Feuer spielst ... andere fotografieren dafür zum hundertsten mal den Sonnenuntergang ;)

    LG Nadin
  • UturnART 17. September 2004, 12:33

    Super! Wie hast du das Bild gemacht? Bilddaten und Aufbau?

    Gruß Florian
  • M.e.l.i 17. September 2004, 12:16

    ich finde das hast du sehr gut hinbekommen ;)

    und eigentlich ist schon fast alles fotografiert worden... oder?

    lg Melanie
  • Günther Pichler 17. September 2004, 11:57

    respekt vor diesen fotos!
    wollte das gestern auch versuchen, hat aber nicht so ganz geklappt... (hatte nur 4 streichhölzer ;))