Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Little Diamond II

Little Diamond II

2.680 65

Gerald Flessa


Free Mitglied, Nimburg, dem Tor zum Kaiserstuhl

Little Diamond II

Wie ein Diamand sieht er in der Tat noch nicht aus. Trotzdem habe ich mich für diesen Titel entschieden, weil es das Bild von
Thomas Block war,

welches mich so stark in seinen Bann zog, daß mich die Faszination für Eisvögel nicht mehr zur Ruhe kommen lässt ;-)

Jetzt ist es fast ein Jahr her, daß ich meinen ersten Eisvogel fotografiert habe ( siehe unten) und ich kann mich noch gut erinnern, wie aufgeregt ich damals war. Selbst nach den vielen hundert Bildern, die ich inzwischen vom Eisvogel gemacht habe, ist es etwas ganz besonderes dem kleinen Kerl so nah zu sein und in zu beobachten.
Denoch war heute ein ganz besonderer Tag. Nachdem ich schon die Balz, die Paarung und viele andere Dinge im Leben des Eisvogels beobachten konnte, war heute ein weiterer Höhepunkt. Sechs Junge Eisvögel haben heute die Bruthöhle verlassen und sind gesund und munter. 6:05 Uhr flog der Erste- angelockt von seinem Vater- aus. Bis auch der letzte ausflog, vergingen rund zwei Stunden und es war eine wahre Freude, den anderen bei ihrem Treiben zuzusehen.
Ein Tag, den ich mein ganzes Leben nicht vergessen werde.

Info zum Bild: Es zeigt einen jungen Eisvogel (zu erkennen an den dunklen Füßen, dem matten Gefieder und dem kurzen Schnabel mit der weißen Spitze). Noch ist er beschmutzt mit Kot und etwas wackelig auf den Beinen, doch in den nächsten Tagen wird er lernen, was ein Eisvogel zum Überleben braucht- hoffentlich!

Mein erstes Eisvogelbild
Mein erstes Eisvogelbild
Gerald Flessa

Kommentare 65