Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

515 11

vitagraf


Premium (Complete), Einhausen

Listspinne (I)

Heute abend habe ich es mit Nacht-Makrofotografie versucht. Diese Spinne fand ich im Efeu mit dem Hinterleib nach oben.
Was sind dies für "schreckliche Waffen"?

Aufnahme: 11.06.2013 (Freihand, Abbildungsmaßstab 1:1, volles Bild 5760 x 3840, Blitz mit Bouncer)

vgl.:

Listspinne (II)
Listspinne (II)
vitagraf

Kommentare 11

  • smokeonthewater 20. Juli 2013, 11:53

    Listspinne, gelber Körperrand ist eindeutig. Noch nicht ausgewachsen.
    LG Dieter
  • Volkmar Nix 12. Juni 2013, 23:58

    Ich tippe auch auf eine Listspinne (Pisaura mirabilis) hier aus einer ungewöhnlichen, aber sehenswerten Perspektive - die "Waffen" sind wirklich furchterregend...

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Volker Tiepelmann 12. Juni 2013, 21:50

    man glaubt sie hätte Boxhandschuhe an, scherz.
    klasse Schärfe
    VG Volker
  • Angela Höfer 12. Juni 2013, 8:41

    netter krabbler
  • Baumgartner Josef 12. Juni 2013, 8:21

    Da hast Du aber eine Tolle Aufnahme gemacht.
    Ja ich sage immer Augen auf und dann auslösen.
    Hervorragend gemacht. lb. 'Sepp
  • Bernhard Buchholz 12. Juni 2013, 7:10

    Ein absolut Geniales Makro in top Schärfe, die kleinsten Details sind sichtbar, richtig gut

    Gruß Bernhard
  • Julianus68 12. Juni 2013, 0:41

    Also wegen der Art bin ich mir nicht sicher, würde auf irgend einen Vertreter aus der Familie der Raubspinnen (Eventuell eine Listspinnenart?) tippen...
    Was meinst Du mit den "schrecklichen Waffen"? (Doch nicht die "Bulben", die lediglich für eine weibliche Spinne eine gewisse "Bedrohung" darstellen können!? *g*)
    Wie auch immer, interessante Nachtaufnahme!

    MfG,

    Georg
  • ev@w. 12. Juni 2013, 0:26

    ist ja ein faszinierendes macro...!!
    die schärfe könnte besser nicht sein - selbst bis in details !!
    lg eva
  • Bea Buchholz 12. Juni 2013, 0:01

    Ich mag zwar keine Spinnen, aber es ist eine Top Schärfe von diesem Tierchen.
    LG.Bea
  • Joachim Hirth 11. Juni 2013, 23:49

    Hallo!
    Super Foto! Sehr schönes Detail. Die Schärfe ist klasse.
    LG
    Joachim
  • Werner2106 11. Juni 2013, 23:10

    Top Aufnahme
    Gruß Werner

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 515
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 65.0 mm
ISO 800