Zurück zur Liste
Listspinne auf dem Sonnenhut

Listspinne auf dem Sonnenhut

4.394 14

vitagraf


Premium (Complete), Einhausen

Listspinne auf dem Sonnenhut

Der Sonnenhut war im Hochsommer begehrtes Ausflugsziel für Bienen & Co.

Nun findet man dort andere Gäste, nämlich diese Spinne, die ich als Listspinne identifiziere.

Die Listspinne war Spinne des Jahres 2002.

Aufnahme: 22.09.2012 (Bildausschnitt, Freihand)

Kommentare 14

  • Christian Tack 9. Dezember 2012, 21:12

    Schöne Aufnahme! Die Schärfeebene finde ich sehr gut gewählt. Die Spinne scheint ja ein Faible für Meditation zu haben ;) Gruss Christian
  • Antja 25. September 2012, 9:36

    Schöne Augen hat sie, Deine Listspinne! Man hat das Gefühl, man hätte Augenkontakt mit ihr! Klasse Perspektive!
    LG Antja
  • Akamay am Fluss 23. September 2012, 20:07

    Irre nah aufgenommen und klasse Schärfe.
    Sie sieht richtig gefährlich aus.-.Gut gesehen!
    LG Akamay
  • Martina4 Mayer 22. September 2012, 22:09

    ooommmm, die meditiert ja, lach, suuuper Foto
  • Sigrid E 22. September 2012, 21:04

    Mit verschränketen Armen hab ich auch noch keine gesehen, Tolle Schärfe im Kopfbereich!
    LG
    Sigrid
  • Volker Tiepelmann 22. September 2012, 20:35

    einfach toll, man glaubt sie langweilt sich und hat deshalb erstmal die Arme verschränkt. Ist das Shooting bald fertig!
    VG Volker
  • Andrea Frey 22. September 2012, 18:41

    Sauber abgelichtet. Sie sieht aus, als würde sie die Arme verschränken und der Dinge gemütlich harren, die da kommen. Man könnte ihr wirklich fast galuben, dass sie keiner Fliege was zuleide tut.... Von daher würde der Name passen
    LG Andrea
  • Volkmar Nix 22. September 2012, 17:19

    Bestens getroffen ! Ein sehr schönes Portrait - richtig, es ist die Listspinne.

    LG Volkmar
    Listspinne - Pisaura mirabilis
    Listspinne - Pisaura mirabilis
    Volkmar Nix
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 22. September 2012, 16:17

    Hallo.
    Tolles Makro, guter Schärfenverlauf, gut präsentiert.
    Lg. Wolfgang.
  • hanspeter2000 22. September 2012, 16:15

    Tolles Makro , Glückwunsch.

    LG Hans Peter
  • Christoph Beranek 22. September 2012, 16:02

    Ein schönes Makro mit einer gelungenen Fokussierung der Schärfe auf den Kopf der Spinne. Mit dem direkten Blick in die Kamera zeigt sie sich von ihrer ganzen Pracht.
    LG
    Christoph
  • AndreasKreutzer 22. September 2012, 15:49

    Wie immer eine tolle Schärfe, bei der man jedes Detail erkennt.

    Andreas
  • tiny1 22. September 2012, 15:42

    Toll, wie sie die Arme verschränkt hat und in die Kamera schaut. Bei mir flüchten sie immer. :-) Schöne Aufnahme von dir. LG Tiny
  • Dorothee 9 22. September 2012, 15:28

    Sie schaut mich direkt an! In der Kleinansicht meinte ich, es wäre eine vertrocknete Spinne. Aber sie scheint wohl nur ein wenig sich auszuruhen? Danke für Namenslieferung, finde ich immer wieder lehrreich.

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 4.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 1250