Zurück zur Liste
Lismore Lighthouse

Lismore Lighthouse

3.900 11

Lismore Lighthouse

Das Lismore Lighthouse ... ist ein Leuchtturm auf der schottischen Insel Eilean Musdile. Die kleine, unbewohnte Insel liegt direkt südwestlich der namensgebenden Insel Lismore an der Aufspaltung des Firth of Lorne in den Loch Linnhe und den Mull-Sund. Die nächstgelegene Stadt ist das neun Kilometer südöstliche Oban. (Quelle: Wikipedia)

Kommentare 11

  • Gaby Falkenberg 23. Januar 2019, 16:16

    Der Leuchtturm vor den graublauen Bergen wirkt toll,ebenso der schön bewegte Himmel über der wunderbaren Landschaft.
    Gefällt mir ausgesprochen gut,deine Naturaufnahme.
    LG.Gaby.
  • Rebekka D. 17. Januar 2019, 19:37

    schön ist er postiert ... ;o) Rebekka
  • Josef Schließmann 14. Januar 2019, 11:16

    Wunderschönes Landschaftsbild mit dem herrlichen Leuchtturm, klasse.

    LG Josef
  • Bernhard Kuhlmann 12. Januar 2019, 16:01

    Holla, der Leuchtturm ist aber wirklich sehr schön gelegen !
    So mit den Bergen im Hintergrund ein wirklich Imposanter Anblick.
    Gruß Bernd
  • Anita Weinberger 10. Januar 2019, 18:09

    Ganz toll ist das Bild aufgebaut, die Farben tun auch noch ihr Übriges - ein echt gelungenes Ergebnis.
    Leider musste ich im letzten Jahr eine bereits gebuchte Reise nach Schottland absagen und mich mit den Erzählungen meiner Freundinnen begnügen. Irgendwann, da schaue ich es mir selber an.
    Danke schon mal für´s Zeigen, vielleicht hast du noch mehr?
    LG Anita
  • toujours 10. Januar 2019, 17:24

    so schön, dein bild hat so viel austrahlung, wahrscheinlich ist es der leuchtturm, aber auch alle farben auf dem bild, klasse
    lg toujours
    ps: gottes segen im neuen jahr :-)
  • Gisela Schwede 10. Januar 2019, 9:27

    Der weiße Leuchtturm hebt sich sehr gut vom blauen Hg ab. Die Farben des Bildes sind verhalten, aber trotzdem nicht weniger schön, genauso wie der ganze Bildaufbau.
    LG Gisela
  • Stefan Jo Fuchs 10. Januar 2019, 8:05

    schön komponiertes Bild, das bei mir sogleich Sehnsucht ausklöst. Diesen sehr schönen ort muss ich mir merken, in der Nähe war ich ja schon, leider ohne diesen Leuchtturm zu entdekcen!
    #lg stefan
    • Fritz Stümpfl 14. Januar 2019, 22:11

      der Leuchtturm ist etwas schwierig zu erreichen, man kann ihn m.E. nur von einer der Fähren, die von Oban zur Insel Mull oder zu den Äußeren Hebriden fahren fotografieren
  • alfred.geht 9. Januar 2019, 23:33

    wunderbar präsentiert!
    lg alfred

Informationen

Sektionen
Views 3.900
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Gelobt von