Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
797 6

Matthias-Rabe


Basic Mitglied, Schierke

Lisa Simpson

Keine Ahnung was aus dieser Raupe einmal wird ,aber vieleicht hat ja einer von euch nen Plan.
Aufgenommen wurde dieses Exemplar allerdings nicht in Springfield sondern in der nähe von Wernigerode.

Kommentare 6

  • Macro-Jones67 9. November 2010, 20:26

    Da war Julian mal schneller als ich.
    Ja, deine Lisa Simpson ist die Raupe der Ahorneule (Acronicta aceris).
    BG Mario
  • Julian Fahrbach 7. November 2010, 14:50

    Dein aus Springfield entwichenes Räupchen wird wohl später mal eine Ahorneule. Die Raupe ist im vergleich zum unscheinbaren Falter sehr auffällig gefärbt. Hier noch der Link mit weiteren Bildern: http://www.schmetterling-raupe.de/art/aceris.htm.
    Liebe Grüße
    Julian

    PS. Titel und motiv sind einfach Klasse ;-).
  • Irina Born 7. September 2010, 20:14

    So eine Raupe hab ich ja meinen Lebtag noch nicht gesehen. Aber zur Bestimmung könntest du ja mal bei Mario Trampenau nachfragen.
    LG Irina
  • Sanjolu 30. August 2010, 19:35

    Das ist der Hammer! Super Aufnahme. Witziges Motiv und eine herrliche Schärfe, und die Farben sind hervorragend. Wirklich sehr sehr gut gelungen. Und der Titel passt perfekt. Frag mal den Rudolf A. Ich glaub, der kennt sich mit sowas auf. Echt spitze!
    LG
  • Urian 57 23. November 2009, 23:52

    Könnte mir vorstellen, wenn der Knoten platzt,
    wird das ein Super-Strassenbesen!
    Aber tolle Aufnahme! Gruß Urian 57
  • Peter Silje 18. November 2009, 19:07

    Toller Schärfeverlauf hin zum Höhepunkt des Bildes.
    So was hab ich noch nicht gesehen.
    Kennt das jemand hier und weis vielleicht, was sich
    daraus mal entwickelt.
    VG Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz