Zurück zur Liste
Lisa Simone [usa]

Lisa Simone [usa]

14.012 14

Lisa Simone [usa]

Vollbildmodus sehr zu empfehlen. Variante in s/w-Tonung im Anhang!

Vieles/ eigentlich alles war in diesem Jahr anders bei den Jazztagen Dresden 2020. Das 20-jährige Jubiläum hatten wir uns wirklich GANZ anders vorgestellt.

Jazztage Dresden 21.10.-23.11.2020 (nach den 01.11. war dann in DD auch Schluss mit Lustig)!

SONNTAG / 01. NOVEMBER 2020 / 20:00 Uhr
Lisa Simone [us] - IN NEED OF LOVE

Besetzung: - da hat's coronabedingt "geruckelt" - aus erwartetem Quartett wurde ein Duo
Lisa Simone - Gesang
Hervé Samb - Gitarre

Lisa Simone - ihr Konzert hatten viele Musikliebhaber schon im Vorverkauf gebucht ohne zu wissen, dass das die Tickets für das Abschlusskonzert der Jazztage 2020 waren. Ihr neues Album "In Need Of Love" mit Soul, Gospel, Blues und Reggae hatte sie im Gepäck. Sideman war ihr langjähriger musikalischer Begleiter Hervé Samb (g). Ein Duo auf ganz großer Bühne im Ostra-Dome. Es ging um Liebe und Versöhnung.

Statt dem geplantem Quartett schrumpfte die Besetzung coronabedingt auf ein Duo - leider!
Corona hat mit den erlassenen staatlichen Maßnahmen für ganz Deutschland auch das Jazz-Festival in Dresden drastisch gestoppt.

Hörbeispiele:
Lisa Simone - Aint Got No I Got Life en live dans l'Heure du Jazz = 5:10 min.
https://www.youtube.com/watch?v=5xbUx44mKpA&feature=emb_logo

Lisa Simone - EPK = 3:42 min.
https://www.youtube.com/watch?v=CsicVmiKCFI&feature=emb_logo

Lisa Simone - Jazz in Marciac = 57;08 min.
https://www.youtube.com/watch?v=qmZOgUlF5cM

In Need of Love = 3:30 min.:
https://www.youtube.com/watch?v=KqDJ1EhNay4

Webseite Lisa Simone :
https://lisasimonemusic.com/

Webseite Ostra-Dome (nahe Erlwein Capitol):
https://www.ostra-dome.de/

Webseite Jazztage Dresden
http://www.jazztage-dresden.de/de/startseite/

Hans-Joachim Maquet:
https://www.linkedin.com/pulse/live-fotos-von-hans-joachim-maquet-hans-joachim-maquet/?trackingId=xWf6Z%2FJqS8S%2Bv1tNx2LIAw%3D%3D
Auch ist der Kontakt über Facebook möglich:
https://www.facebook.com/Jazztage.Dresden/?fref=ts

Auch 2020 ist die Jazztage Bilderausstellung des Festival-Fotografen Hans-Joachim Maquet im QF noch zu sehen.

Ausstellung QF-Quartier an der Frauenkirche
Ausstellung QF-Quartier an der Frauenkirche
Hans-Joachim Maquet


Lisa Simone [usa]
Lisa Simone [usa]
Hans-Joachim Maquet
Tina Tandler [d]
Tina Tandler [d]
Hans-Joachim Maquet
Tina Tandler; Thomas Rüdiger [d]
Tina Tandler; Thomas Rüdiger [d]
Hans-Joachim Maquet
Tina Tandler [d]
Tina Tandler [d]
Hans-Joachim Maquet

Tom Gaebel; Ruud Breuls; Richard „Richie“ Hellenthal [d]
Tom Gaebel; Ruud Breuls; Richard „Richie“ Hellenthal [d]
Hans-Joachim Maquet
Tom Gaebel [d]
Tom Gaebel [d]
Hans-Joachim Maquet
Tom Gaebel & His Orchestra [d]
Tom Gaebel & His Orchestra [d]
Hans-Joachim Maquet

 20 Jahre Jazztage Dresden
20 Jahre Jazztage Dresden
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 14