1.799 4

Katja Gfeller


kostenloses Benutzerkonto, Ennetbuergen

>> Lion

Das Photo zeigt ein ca. 2 jähriges Löwenmännchen.
Als wir zum Mala Mala Game Reserve fuhren, kamen wir an eine Strassenblockade: 3 Löwen lagen auf der Strasse und machten Pause.
Nach einiger Zeit spazierten sie der Strasse entlang weiter und dann links ab, wo der eine sich für uns in Pose setzte. Ich hätte mir gewünscht, dass der Hintergrund etwas ruhiger wäre... aber ich konnte ja nicht gut aus dem Auto aussteigen, um einen besseren Blickwinkel zu erhalten... :-)

Bei der Ankunft in Rattrays erzählten wir den Rangern von der Blockade. Sie waren ziemlich überrascht über das Erzählte und wir brauchten die Photos als Beweis. Diese 3 Löwen gehören zu einer Löwenherde von 12 Tieren. Einige Nächte vorher, wurde diese Löwenherde von 2 anderen Löwen (aus einem benachbarten Game Reserve) angegriffen und gejagt. Leider haben die beiden Löwen dabei einen Mala Mala Löwen getötet. Die von uns entdeckten 3 Löwen flüchteten getrennt von der Herde - die Ranger gingen davon aus, dass diese drei auch den beiden Löwen zum Opfer gefallen waren, da sie sie an den Tagen nach dieser Jagd nicht mehr gefunden haben. Die Freude über die Nachricht, dass die drei noch leben, war bei den Rangern gross!!


Mala Mala Game Reserve, April 2009

Kommentare 4