1.309 16

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Linn

Diese Linde ist zwischen 500 und 600 Jahre alt und wurde vermutlich zum Gedenken an die Pestopfer gepflanzt. Nach ihr ist das Dorf benannt, in dem sie steht (Linn). Mit einer Höhe von 25 m und 11 m Stammumfang gehört sie zu den grössten Bäumen der Schweiz.
(Quelle: Wikipedia)

Aufnahme vom 29.4.2016

Linn 2
Linn 2
Urs V58

Kommentare 16

  • Andreas0807 11. November 2016, 1:51

    Top!
    Lieben Gruss auch hier noch einmal...
    Andreas
    Interessant auch was Miri Dir schrieb!
  • Eifellive 29. Mai 2016, 23:37

    Wunderbares Foto der alten Linde, tolle Bearbeitung.
    LG
    Ingrid
  • mme. sans-importance 16. Mai 2016, 23:23

    Unweit von meinem Elternhaus - ich konnte sie jeden Tag sehen :-)
    Nachdem ich meinen Führerschein gemacht hatte, bin ich hier mit meinem ersten Auto allein hochgefahren; und habe ein Foto gemacht (mein kleines Auto und die 'dicke' Linde :-)) Das Bild liegt jetzt irgendwo in einer Kiste, im Keller vergraben...)
    -Danke für diese schöne Erinnerung!
    En Gruess i d'Heimat
    Miri
  • Glo... 8. Mai 2016, 16:50

    Meravigliosa!
  • Elke 4. Mai 2016, 18:57

    Wow, was für eine "Augenweide" und das obwohl es eine Linde ist. Wunderbar gemacht. Die Vignette sieht super aus und durch die Menschen hat man erst ein Größenverhältnis. Super Motiv und BEA! LG, Elke
  • dor.maX 1. Mai 2016, 7:39

    Traumhaft - die Bearbeitung und Präsentation ist genial gemacht. Ein herrlicher Baum - ein wunderbares Bild.
    Gruß Doris
  • Manfred Ruck 1. Mai 2016, 7:18

    eine wundervolle Bildbearbeitung und Gestaltung ,
    sehr schönes Portrait von der alten Linde !

    Dir und der Familie , eine sonnigen 1 ten Mai ,

    Manfred
  • nature and MoRe 1. Mai 2016, 0:56

    Das ist wirklich ein beeindruckender Baum, und Deine Bearbeitung passt hervorragend zum Motiv, weil die Vignette den Fokus auf diesen herrlichen Baum lenkt. Normalerweise stören mich Personen auf solchen Fotos und ich versuche oft, so lange zu warten, bis ich das Foto ohne Personen machen kann. In diesem Fall finde ich es gut, dass einige Personen hier sichtbar sind, da sie die Dimensionen dieses Baumes noch deutlicher werden lassen.
    Das ist ein schöner Platz zum Ausruhen - anscheinend mit Weitblick in die Landschaft. Ich kann mir gut vorstellen, wie angenehm es im Sommer sein muss, in seinem kühlen Schatten zu sitzen und den Ausblick zu genießen ... :-)
    LG Monika
  • Pixelzwerg 30. April 2016, 23:15

    Ein Naturdenkmal. Mir gefällt wie du sie zeigst. Vor Kraft strotzend undd mächtig, allein stehend und schön.

    VG Brigitte
  • Tina Farfalle 30. April 2016, 23:09

    Grandios, diese Linde und was Du daraus gemacht hast ist ganz fantastisch!
    Lieben Gruß,
    Tina
  • Stefan Schwetje 30. April 2016, 21:08

    Kann mich nur anschließen - den hast du gut in Szene gesetzt !
    LG Stefan
  • Barbara V. 30. April 2016, 21:07

    ein würdevolle Darstellung für diesen herrichen Baum. Dankeschön.
  • Buntspecht 78 30. April 2016, 21:06

    Ein sehr feines Bild von einem älteren Herrn,der viel erzählen kann.Vielleicht hat Wilhelm Tell schon ein Herz in die Rinde geschnitten?man weiss es nicht!
    lg lisa
  • TeresaM 30. April 2016, 20:32

    Excellent point de vue parfaitement mis en valeur, Urs !!
    Magnifique cet arbre ***
    Amitiés & bon weekend :)
  • Wilfried Humann 30. April 2016, 20:27

    Ein mächtiger Solitär, der in deiner Bea noch positiv betont wird. LG Wilfried

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen, Früchte
Views 1.309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Gelobt von