1.002 8

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Linn 2

Diese Linde ist zwischen 500 und 600 Jahre alt und wurde vermutlich zum Gedenken an die Pestopfer gepflanzt. Nach ihr ist das Dorf benannt, in dem sie steht (Linn). Mit einer Höhe von 25 m und 11 m Stammumfang gehört sie zu den grössten Bäumen der Schweiz.
(Quelle: Wikipedia)

Aufnahme vom 7.8.2016

Linn
Linn
Urs V58

Kommentare 8

  • Andreas0807 11. November 2016, 1:49

    Ooooooh......meine Bank ist belegt!
    Sag ich doch....Platz nehmen und genießen, aber leider haben auch andere ein Gespür für besonders schöne und wie ich gerade lese, historisch interessante Orte!
    Lieben Gruss
    Andreas
  • Gisela Aul 7. September 2016, 10:53

    ich finde die klare Aufnahme auch besser
    lg. Gisela
  • dor.maX 7. September 2016, 8:12

    Ich sehe erst jetzt die Vergleichsaufnahme - mir gefällt die klare Variante eindeutig besser.
    Gruß Doris
  • Wilfried Humann 7. September 2016, 7:38

    Ein mächtiger Solitär, du hast ihn auch durch die Bea gekonnt in den Mittelpunkt gerückt. LG Wilfried
  • Kerstin Kühn 7. September 2016, 7:34

    Wow, das ist ja mal ein Baum! Toll mit der Bank darunter, da kann man wirklich schön im Schatten verweilen.... ich hoffe der Baum steht noch sehr lange dort!
  • nature and MoRe 7. September 2016, 0:51

    Ein beeindruckender Baum! Und auf diesem Vergleichsfoto (zum Zustand im April 2016) kann man sehr gut am Blattwerk der Krone erkennen, wie vital dieser riesige alte Baum noch ist: keine schüttere Krone, dichtes Laub bis in die Spitzen der Äste. Wundervoll!
    LG Monika
  • mme. sans-importance 6. September 2016, 23:15

    Wirklich beeindruckend und sehenswert :-)
    Schön hervorgehoben mit der feinen Vignettierung - fein gemacht!
    Grüeßli,
    Miri
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 6. September 2016, 23:00

    die linde ist echt toll. allerdings finde ich deine bearbeitung jetzt nicht so toll. es hat farbabrisse im blau des himmels.
    glg monika

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen, Früchte
Views 1.002
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 32.0 mm
ISO 100