Zurück zur Liste
Links braut sich was zusammen ....

Links braut sich was zusammen ....

6.719 6

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Links braut sich was zusammen ....

Die Gewitterzelle, die eben noch über mich hinwegzog, ist jetzt auf dem Weg zur Burg Trifels.

Dunkle Wolken ziehen sich über der Burg zusammen - von links sieht man gut den aufziehenden Gewitterschauer.

Ich sitze hier auf dem Rötzenfels und schaue mir in aller Ruhe das Spiel der Wolken an, denn hinter mir kehrt langsam Ruhe in der Wetterküche ein.

Kommentare 6

  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 20. Mai 2017, 9:10

    Hi Thomas, es war ja direkt nachdem die Gewitterwolke weg war, also nicht direkt während des Gewitters. Aber ich habe mir den Baum direkt am Gipfelkreuz angesehen und dachte: wenn der seit Jahrzehnten dort ober überlebt, würde ich ein Gewitter auch überstehen :-)
  • Thomas Schimmele 19. Mai 2017, 23:06

    Das sieht schon recht dramatisch - was bestimmt auch nicht lustig, im Gewitter auf dem Rötzenfels...LG Thomas
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 19. Mai 2017, 17:46

    @Bärbel und Matthias: ihr liegt richtig! Es ist der Asselstein. Von dieser Richtung hat er ein relativ untypisches aussehen und er erscheint eher wie eine Felsnadel.
  • HaagB 18. Mai 2017, 23:19

    Die Wolkenfinger bilden einen tollen Rahmen zwischen der "Nasszelle" und dir.
    Der "Finger" auf dem Berg davor könnte der Asselstein sein - bei der Überlegung schließe ich mich Matthias an.
    LG Bärbel
  • Matthias Getto 18. Mai 2017, 23:03

    Bedrohliche Wetterlage die Du hier zeigst!
    Ist der Felsen vor dem Trifels der Asselstein? Bin mir nicht ganz sicher, da ich ihn von der Seite noch nicht gesehen hab.
    Gruß
    Matthias
  • Heinz Höra 18. Mai 2017, 22:12

    Mich fesselt mehr, was für eine bewegte Landschaft unter den dunklen Wolkenfetzen zu sehen ist. Fein fotografiert.
    Sgv Heinz