Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Daniel Streit


Complete Mitglied, Berner Seeland

Linierter Himmel

Nur bei bestimmten Wetterkostellationen ist der Flugverkehr so sichtbar. Laut Internatonaler Luftfahrt- Vereinigung IATA fliegen täglich über 80 000 Flugzeuge weltweit. Im Jahr 2014 waren es über 3,3 Milliarden Passagiere, die befördert wurden.

Aufnahme am 26.08.2015 um 16.30 auf dem Dampfschiff "URI" Richtung Beckenried.

Kommentare 20

  • Erwin Weber 6. September 2015, 18:36

    Natur und Technik zeichnen auf dem gleichen Blatt ...
    ein spezieller Moment. Gruss Erwin
  • Brigitte BB 6. September 2015, 14:35

    Klasse sieht das aus so blau in blau. Mir gefällt der Bildschnitt auch sehr, weil Du dem interessanten Himmel mit den Linien" so viel Platz lässt. Eine in jeder Hinsicht gelungene Aufnahme!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • wfl 4. September 2015, 9:56

    Ein klasse Foto in einer TOP Licht,-Farben,- und Wolkenstimmung.
    vg Wilfried
  • Andreas Kögler 1. September 2015, 14:05

    was hätten wohl unsere Vorfahren zu solch seltsamen Zeichen am Himmel gesagt ...., das wäre doch alles großer Zauber gewesen !
    gruß andreas
  • Doris Wepfer 1. September 2015, 12:24

    Man sieht, dass einer um den anderen kommt und geht. Reges treiben,es ist Hochsaison und der Rubel rollt und der Flieger fliegt...!

    Interessante Zahlen hast du zusammengetragen echter Wahnsinn.....

    Liebs Grüessli Doris
  • Maria J. 31. August 2015, 14:08

    Auf dem Wasser bewegen sich nur ganz leicht die Wellen, aber am Himmel ist der Teufel los!
    Die meisten sind von der Bergspitze aus gestartet
    ... um sich dann in alle Himmelsrichtungen zu verteilen.
    Wenn die Streifen breit auseinander laufen, bleibt das Wetter schön (hat mir ein Bayrischer Bauer verraten)!
    LG Maria
  • Daniel Streit 30. August 2015, 15:42

    @ Arthur: Danke für den tollen Link, ich als Loriot- Liebhaber habe mich eben köstlich amüsiert. LG Daniel
  • Bruni13 30. August 2015, 15:41

    was ist denn das für ein gekritzel? :-)
    ich mag dein foto mit den schönen blautönen!
    liebe grüße
    bruni
  • Jens Lotz 30. August 2015, 15:39

    wenn die Fluglotsen streiken, sieht das anders aus. Sinnbild heutiger Luftverkehrsdichte und schöne Grafik, die die Piloten gezaubert haben.
    LG jens
  • - Elke K - 30. August 2015, 15:00

    Wenn das mal kein Zeichen vom Himmel ist... ;-)
    Tolles Gesamtbild !!!
    LG Elke
  • Arthur Baumgartner 30. August 2015, 12:46

    Ein zeitgemässes Linienmuster, an dem Tagträumer ihre Lüftlmalereien kreativ gestalten können:-)

    "Der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches während des Fluges eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann" (Loriot)
    https://www.youtube.com/watch?v=gtibYjww8Eg

    vg Arthur
  • Volitiva Photographie by Wilma Pols 30. August 2015, 10:51

    Ein tolles Himmelsspiel in wunderschöne Blautöne. Gefällt mir sehr gut:-)

    LG Wilma
  • Wilfried Humann 29. August 2015, 21:58

    Dieses Himmelszenarium kenne ich auch, klasse von dir aufgenommen! LG Wilfried
  • Peter Führer 29. August 2015, 18:53

    Klasse gesehen,
    LG Peter
    Windspiel
    Windspiel
    Peter Führer
  • olympM1 29. August 2015, 18:40

    Da könnte man glatt sagen: einen Quertreiber gibt es immer. :-)
    LG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner himmlisches
Views 259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F2.8 XR Di II LD Aspherical [IF]
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 17.0 mm
ISO 200