Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
833 14

Manu65


Free Mitglied, Hildesheim

Line 16

konnte mich nicht entscheiden welches Bild besser ist

Wagen 830
Wagen 830
Manu65


Fotografiert im Straßenbahn-Museum
aus einer Belichtungsreihe mit 4 Bildern
20 mm Objektiv

Kommentare 14

  • Joas Jäger 16. Januar 2015, 15:28

    Eine wundervolle Aufnahme - beide! Mir persönlich gefällt die s/w variante besser, weil es von der Stimmung her besser zum Motiv passt. Aber diese hier hat definitv auch was ;-)
    Perspektive und Schärfe sind echt Top. Das Rauschen im Himmel wurde ja schon angesprochen. Was noch dazu kommt sind die zwei "verwaschenen" Flecken an der rechten und linken Seite des Stromabnehmers. Das ist mir auch schon paar mal passiert... kommt davon wenn man zu stark am Dynamikregler dreht ;-)) Ich finde es jetzt nicht schlimm, aber man kann es relativ leicht in PS wegstempeln.
    Ansonten eine mega starke Bearbeitung die mir richtig gut gefällt! Bei der s/w Variante würde ich sogar das Rauschen im Himmel drin lassen, das passt dort sogar sehr gut rein ;-)

    Beste Grüße,
    Joas
  • Gelo Charro 2. November 2013, 13:25

    Este tema me atrae especialmente. La foto, magnífica, por encuadre, luz, tonalidad, definición.....de 10.
    Abrazo.
  • Xanthares 26. August 2011, 19:33

    .. schönes Motive und tolles ToneMapping. Viele Grüße Xanthares
  • Ralf1957 1. August 2011, 1:25

    hier hat es dir den himmel verrauscht/verhagelt ;-)
    die alternative in s/w ist für mich der hit!
    vg ralf
  • Klaus Blum 21. Juli 2011, 18:55

    Ein uriges Motiv mit gelungener schöner Bea. Nicht zu viel und nicht zu wenig, daher die tolle Wirkung des Bildes.

    vG,Klaus
  • Andrea Kusajda 18. Juli 2011, 17:55

    Dein tolles HDR hat eine Klasse-Wirkung! Bildschnitt und Perspektive stimmen auch.
    LG Andrea
    Dynamic of nature (Nordsee)
    Dynamic of nature (Nordsee)
    Andrea Kusajda
  • Mr.Glare 17. Juli 2011, 17:27

    dieses gefällt mir besser,die bea ist aber auch spitzenmässig,viele hdrs wirken so unrealistisch aber hier passt alles gruss jürgen
  • Matthias Redmer 7. Juli 2011, 23:28

    Obwohl das schwarzweiße zeitgemäßer wirkt, gefällt mir das Farbige doch einen Ticken besser!
    LG Matthias
  • Reiner BS 6. Juli 2011, 19:29

    Jede Bearbeitung hat was, ich bevorzuge das in Farbe.
    Gute HDR Arbeit.
    Gruß Reiner


  • Eddy-Pu 6. Juli 2011, 18:54

    Obwohl ich HDR sehr gern mag und diese Bearbeitung mir gut gefällt, stimme ich Ralph.S. zu.

    LG Eddy-Pu
  • Harald der Fotoharry 6. Juli 2011, 18:37

    Ein richtig schönes Teil,
    würdevoll in Szene gesetzt. - Applaus !!
    LG Harald
  • Karl HZ 6. Juli 2011, 18:16

    Beide Bilder haben ihren Reiz!!!
    Wagen 830 auf alt getrimmt, hat irgendwie was richtig Nostalgisches...tendiere eher zu Foto ''Line 16''
    LG.Karl
  • manuel patricio 6. Juli 2011, 18:07

    great work well done
  • Ralph.S. 6. Juli 2011, 18:06

    Beide richtig gut geworden, das s/w wirkt allerdings zeitgemäßer, wie eine alte Ansichtskarte.
    vg Ralph