Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lindenschwärmer (Mimas tiliae)

Lindenschwärmer (Mimas tiliae)

463 5

Hagen Fröhlich


World Mitglied, Freiberg a.N.

Lindenschwärmer (Mimas tiliae)

Dieser Falter hatte sich hinter einer Scheibe selber eingesperrt.
Ich habe die Scheibe angehoben und ihm meinen Finger angeboten, den er gerne ergriffen hat.
Er wollte gar nicht mehr los lassen. Natürlich hatte ich keine Kamera dabei so musste das Smartphone herhalten.
Ich habe ihn danach zu einer warmen Lampe getragen zu der er dann wechselte.

Kommentare 5

  • ELEIRBAG 12. Juni 2013, 17:29

    ...nun habe ich IHN ....
    Danke für Foto und Bestimmung. Auf dem Weg entdeckte ich heute auch einen solchen Falter,
    fast wäre er unter die Fahrradreifen gekommen.
    Auch ich habe ihn mit einem Blatt gerettet und
    in die Gräser gesetzt.
    LG Gabriele
  • Fotomama 4. Juni 2013, 22:36

    Meine Kinder wären begeistert gewesen! Die holen zuhause für jede Fliege ein Glas, um sie raus zu setzen.
    Aber so einen tollen Falter haben sie noch nicht auf die Finger gekriegt.
    Gruß, Fotomama
  • Daniela Boehm 4. Juni 2013, 20:24

    Sehr hübsch :) LG Dani
  • AlphaFee 4. Juni 2013, 8:58

    Was Du alles findest.
    :-)
    LG AlphaFee
  • Clemens Kuytz 4. Juni 2013, 2:07

    Was für ein Prachtexemplar....leider hab ich die noch nie Wildlife gesehen....schön das du ihn aus seiner mißlichen Lage befreit hast.KLASSE
    lg clem

Informationen

Sektion
Ordner Falter
Views 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 4
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 3.9 mm
ISO 80