Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lindenblättrige Schönmalve (Abutilon theophrasti)

Lindenblättrige Schönmalve (Abutilon theophrasti)

542 0

Thomas Ripplinger


World Mitglied, Saarland

Lindenblättrige Schönmalve (Abutilon theophrasti)

Es handelt sich ursprünglich um eine mittel- oder südasiatische Art, wobei die genaue Verbreitung nicht bekannt ist. Inzwischen ist die Art aber in weite Teile Asiens, Europas und Nordamerikas eingeschleppt worden.
Sie wurde bereits im 18. Jahrhundert in Teile Europas, darunter auch Deutschland, Nordamerikas und Australiens als Faserpflanzen eingeführt, wo sie aber bald von besseren Faserpflanzen wie Hanf, Lein oder Baumwolle verdrängt wurde. In China wird sie allerdings immer noch angebaut.
In Europa kam sie danach hauptsächlich in Südeuropa vor, und nur sehr vereinzelt in Mitteleuropa. Seit 1990 und besonders seit 2000 tritt sie aber in ganz Mitteleuropa vermehrt auf. Man findet sie vor allem in Rübenäckern, da die dafür zugelassen Herbizide keinen Schutz gegen die Art bieten.(Wiki)
RK1A0270

Breitblättrige Stendelwurz (Epipactis helleborine)...
Breitblättrige Stendelwurz (Epipactis helleborine)...
Thomas Ripplinger

Foto vom 19.07.2012
Echter Eibisch (Althaea officinalis) oder Arznei-Eibisch
Echter Eibisch (Althaea officinalis) oder Arznei-Eibisch
Thomas Ripplinger

Peruanisches Brennkraut (Loasa)........
Peruanisches Brennkraut (Loasa)........
Thomas Ripplinger

Peruanisches Brennkraut (Loasa)...
Peruanisches Brennkraut (Loasa)...
Thomas Ripplinger

Peruanisches Brennkraut (Loasa triphylla)..
Peruanisches Brennkraut (Loasa triphylla)..
Thomas Ripplinger

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 542
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 100