Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lindauer Hafen zur "blue hour"

Lindauer Hafen zur "blue hour"

584 7

Robert T.


Free Mitglied, Bodensee

Lindauer Hafen zur "blue hour"

Aufnahme entstand irgendwann im Juli 2004.
Camera: Canon G3, ND-Filter, 2,3s Belichtungszeit

Kommentare 7

  • Werner Büttner 6. Oktober 2004, 16:07

    Extrastarke Stimmung,
    geniale Farben!!

    Eine wunderbare Bodensee-Impression!

    lg werner
  • Thomas Li. 5. Oktober 2004, 22:04

    Phantastische Farben, die das Kunstlicht zur Blauen Stunde ergibt. Ausserdem eine schöne Spiegelung!
    Gruß, Thomas
  • Robert T. 2. Oktober 2004, 14:09

    @Jürgen,
    danke für deinen Vorschlag, habe auch schon überlegt, ob ich das Bild als Querformat einstelle, dabei habe ich mir soviel Mühe gemacht, den Mond noch mit draufzubekommen... Ich werd demnächst mal eine Variante quer hochladen, vielleicht stempel ich dann die Streifen auch noch raus...
    Gruß Robert
  • Matthias Moritz 2. Oktober 2004, 13:23

    Zur blauen Stunde braucht man nur das richtige Motiv für das schöne Licht...:-))
    Du hast das Motiv hier gefunden und es kommt gut. Das Herz des Fotografen schlägt höher mit den Zugaben wie Mond und Spiegelung im Wasser. Die Komposition ist Dir durchaus gelungen! Bei den Kondensstreifen kann ich mich nicht einigen, ob ich mich ins Lager der "Fälscher" schlage oder dabei bleibe, dass es so recht interessant aussieht.

    hg, Matthias
  • JuM Gregor 2. Oktober 2004, 11:01

    gefällt mir sehr gut, würde aber auch im Querformat (ohne Mond) sehr gut aussehen.
    Ein schönes Wochenende.
    vg Jürgen
  • Abraham S. 2. Oktober 2004, 10:18

    tolle farben und der klare bildaufbau gefällt mir auch sehr gut. vielleicht würde ich die beiden leuchtspuren noch rausnehmen, damit die beleuchtenen türme mit dem mond als gegenstück als einzige eyecatcher zurückbleiben - würde dann meiner meinung nach noch klarer werden...
    kann es sein, dass es leicht nach links kippt?
    gruß abe
  • Sarina Peter 1. Oktober 2004, 21:38

    Das Bild strahlt eine große Faszination aus
    Gruss Sarina