3.247 3

Wolfgang Kuerner


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Wolfgang Kuerner ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Paul Jacob 7. Oktober 2020, 17:59

    Ich finde das Foto durchaus stimmig - eine schöne SW-Arbeit- lg Paul
  • auma 3. Oktober 2020, 21:30

    Hier wünscht Du Kritik, lieber Wolfgang. Okay, ich versuch es: auf den ersten Blick hat das Bild für mich gepasst. Etwas unspektakulär, aber beileibe nicht langweilig, und insgesamt stimmig. Aber bereits nach wenigen Sekunden Betrachtung gibt es für mich zwei Dinge:
    1. (Kritik): Linda schaut nach oben, und deshalb wäre dort mehr Platz nicht schlecht. Also mehr weiße Fläche zum oberen Bildrand. Würde die Blickrichtung unterstreichen !! Und wenn ich schon dabei bin: Linda müsste noch ein wenig weiter links stehen, und dabei rechts auch etwas mehr weiße Fläche sein. Ist nicht wirklich schlimm oder fehlerhaft, aber es wäre dennoch vorteilhaft.
    2. (Vorschlag): Ich würde gerne wissen, wie ein noch stärkeres HK wirken würde. So wie jetzt finde ich es schon gut. Aber noch mehr HK müsste man sehen und ausprobieren ... 

    Bin gespannt, was Du meinst !!

    LG Markus
    • Wolfgang Kuerner 10. Oktober 2020, 17:34

      sorry, Markus, ich bin leider etwas hinterher mit meinen Antworten. Auf jeden Fall vielen Dank für die intensive Beschäftigung mit dem Bild. Mit dem fehlenden Raum in Blickrichtung hast Du sicher recht. Ich werde noch etwas rumspielen mit der Positionierung des Models im Bild.
      Das Bild war auch nicht als HK angelegt. Da das Kleid schon an der Grenze ist, müsste ich selektiv die Haut aufhellen. Keine schlechte Idee. Muss ich ausprobieren. Wenn ich's mal habe, schicke ich Dir das Ergebnis.

      VG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner People
Views 3.247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 85.0 mm f/1.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 85.0 mm
ISO 200

Gelobt von