Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.281 9

Victor Warning


kostenloses Benutzerkonto, nähe Aachen

Limburg (NL) 1

Holland, um genau zu sein, das südlichste Teil davon liegt
ca. 30 Autominuten von meiner Tür entfernt.

Der Provinz Limburg, eigentlich Nord Limburg (in Belgien liegt auch
noch ein Teil) hat viel zu bieten. Erstmals ist es dort ein wenig
hügelig, in Gegensatz zu den restlichen Niederlanden, und es ist
nicht so vollgebaut wie im Westen.

Die Menschen haben eine burgundische Einstellung, feiern gerne
(z.B. Karneval) und nehmen das Leben wie es so kommt.

Es wurde also an der Zeit das ich das Leben und Treiben der
Limburger, die Landschaft und Ihre Städte fotografisch festhalte.

Die erste Bildern (März 2006) geben einen ersten Eindruck über die
Landschaft.

Eure Kritik, Anmerkungen und Lob sind wie immer herzlich Willkommen!

Limburg (NL) 2
Limburg (NL) 2
Victor Warning


Limburg (NL) 3
Limburg (NL) 3
Victor Warning

Kommentare 9

  • Karl Steinmetz 15. April 2007, 11:35

    Da ich aus Aachen komme, kenne ich die Provinz Limburg sehr gut. Der belgische Teil liegt im Westen und der niederländische Teil im Osten. (Also nicht im Norden und Süden.) Der niederländische Teil gehörte bis 1866 zum Deutschen Bund. Preußen hat auf das Maasland verzichtet um Frankreich und England nicht zu "beunruhigen".
  • Gray Wolfman 16. März 2006, 23:14

    Victor, sowas liest man doch gerne ...... mit deinen Bildern
    aus der neuen Serie gibst du mir schon einen tollen Vor-
    geschmack ;-) vg Wo.
  • Victor Warning 16. März 2006, 20:06

    @ Doris: Ein wenig schon, da hast du recht. Siehe auch meine Anmerkungen zu deinem Bild. Es gibt überall Schönes zu bewundern. Was haben wir doch ein schönes Hobby!

    @Torsten: Es wird jeden Tag ein wenig mehr Frühling…..

    Liebe Grüße Victor
  • Torsten Mann. 16. März 2006, 17:57

    hoffentlich sieht die Natur bald wieder so aus ... nun ist es endlich Zeit für keinen Schnee mehr
    Gruß Torsten
  • Doris H 16. März 2006, 10:40

    Victor, ich komme auf deine Einladung zurück ;-)) Nein, ganz im Ernst, das würde mich nicht nur aus fotografischer Sicht reizen. Mich erinnert das Bild von den Farben her ein wenig an meine Morgenbild

    Morgensonne
    Morgensonne
    Doris H


    LG Doris
  • Victor Warning 16. März 2006, 9:47

    @ Ania: Kannst du mal sehen, was Holland so zu bieten hat (außer deinen geliebter Architektur). Architektur (Stadtlandschaft) kommt auch noch in meinem Limburgprojekt.

    @ Doris: Das Licht ist Indertat 'milchig', und ja, es war früh :-). Ich meine dadurch bekommt das Bild etwas Zartes, Zerbrechliches. Bitte nicht anfassen… Sowas.
    Mit dem Schnitt hast du recht. Sieht auch gut aus. Und wenn du mal dorthin fahren würdest, sage es mir bitte…. Dann zeige ich dir/euch gerne, wie schön es da ist. Es wird dir da bestimmt gefallen!

    @Gray: O.G. Einladung (an Doris) gilt besonders für dich!

    LG Victor
  • Doris H 16. März 2006, 6:46

    Das Licht ist ein wenig "milchig", so als ob es noch ganz Früh am Tage gewesen wäre und die Sonne nicht so richtig wusste, ob sie sich denn zeigen soll.

    Ich hätte vielleicht den Ausschnitt ein wenig knapper gewählt (hinterm Zaun) Ansonsten sehen die verschiedenen Ebenen aber auch so interessant aus.
    Vielleicht werde ich mal dorthin fahren. Es schaut jedenfalls so aus, als ob es mir dort gefallen könnte.

    LG Doris
  • Gray Wolfman 15. März 2006, 22:30

    Dieses Foto ist jetzt im März gemacht worden? Und so
    schöne Farben. Gefällt mir ganz besonders .... die Linien
    die sich durch dein Bild ziehen machen es sehr schön le-
    bendig. Könnte mir gefallen 'da droben'. vg Wo.
  • Ania Alex 15. März 2006, 22:02

    hey, das ist die hügeligste lanschaft hollands,
    die ich je gesehen habe ;-)
    lg
    ania

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz