Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
303 5

focus73


Free Mitglied, Überlingen

Kommentare 5

  • focus73 5. Juli 2008, 10:41

    @Stefan
    vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema Farbmanagement.

    Ich arbeite noch mit einem Röhrenmonitor, den ich mit einem älteren Spyder-Modell kalibriert habe. Die Übereinstimmung mit den Prints aus dem Labor ist OK, aber wenn ich hier Fotos reinstelle, fehlt es immer an Schärfe und die Farben kommen ein wenig rotstichig und konstraststärker rüber. Irgendwie hängt es wahrscheinlich mit dem sRGB-Farbprofil zusammen, das von den Internetbrowsern nicht unterstützt wird.

    Mittlerweile habe ich von diesem Online-Tool "machmichpassig" erfahren, welches Fotos automatisch originalgetreu ohne größeren Verluste anpasst und die Größe optimiert. Die Ergebnisse sind für mich OK, ich werde die nächsten Fotos, die ich hier reinstelle mit diesem Tool bearbeiten..

    Viele Grüße
    Markus
  • Stefan Schlesinger 3. Juli 2008, 23:31

    @ focus73
    Das Foto sieht in Photoshop anders aus als in der fc, auf jedem Monitor wird es anders aussehen, wenn Du es ausdruckst wird es anders aussehen und wenn Du Papierabzüge im Labor machst, wird es wieder anders aussehen. Viele Leute bekommen das ja durch Farbmanagement in den Griff ... ich nicht ... weil ich das Ganze nicht verstehe ;-) Mir ist das auch mittlerweile egal ;-) Ich vergleiche meine Fotos auf zwei verschiedenen Monitoren ... auf jedem sehen die Fotos anders aus ... wenn sie auf den beiden Monitoren einigermaßen vernünftig aussehen stell ich sie in die fc ;-)

    Viele Grüße
    Stefan
  • focus73 24. Juni 2008, 16:24

    &Michael
    stimmt, jetzt wo Du es sagst. Vielen Dank. Ich tu mich mit Bildbearbeitung immer ein wenig schwer. Ich krieg das auch nie so hin, dass die Fotos hier so erscheinen, wie bei mir im Photoshop (bei der FC ist das Bild kontrastverstärkt und leicht rotstichig obwohl die maximal mögliche Dateigröße nicht überschritten wird)

    LG
    Markus
  • da Vinci 24. Juni 2008, 16:03

    tolles bild mit zuckersüßen modell
  • Michael von MD-GrafiX 24. Juni 2008, 15:21

    Den leichten Schatten unter den Augen hätte ich noch etwas reduziert...!
    Ansonsten eine sehr ansprechende Pose und hübsches Model.

    Gruß Michael