Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lilie im Regen 01

Lilie im Regen 01

367 10

Günter Breuer


Basic Mitglied, Ennigerloh

Lilie im Regen 01

Canon PowerShot G3
F/4, 1/40sec, ISO 200
Nahlinse +4
An diesem Wochenende hat es bei uns fast ununterbrochen geregnet. Zwischen zwei Regenschauern habe ich frei Hand unsere "bedröppelten" Lilien fotografiert.

Kommentare 10

  • Edith H. 27. Juni 2003, 22:46

    Es ist sehr mühsam, vor allem wenn viel Hintergrund ist, aber es lohnt sich.
    Besonders, wenn ich einen Ausschnitt vom Bild wähle, kommt die Körnung des Hintergrunds besonders zur Geltung. Ich mache sie dann oft mit dem Weichzeichner im mühsamer Kleinarbeit weg, eine schnellere Methode gibt es bestimmt, die kenne ich aber leider nicht. Bin auch noch blutiger Anfänger in dem Geschäft :-)

    vg Edith
  • Günter Breuer 27. Juni 2003, 22:33

    @ Edith
    Ich glaube, du hast Recht. Diese Technik werde ich mir noch aneignen müssen.
  • Edith H. 27. Juni 2003, 22:26

    Deine bedröppelte Lilie ist dir 1a gelungen. Die Schärfe ist phantastisch und exakt auf den Tropfen, die Farben sind auch ganz toll.

    Das einzige, was dem ganzen noch das i-Töpfelchen aufsetzen könnte, wäre wenn du den Hintergrund weichgezeichnet hättest.

    Gruß Edith
  • Helena Ludwig 13. Juni 2003, 18:57

    Schönes Foto! Es hat schon was faszinierendes wenn sich Wassertropfen auf Blüten befinden!
    Mein Vorschlag ist es einen großzügigeren Bildausschnitt zu machen. Ich denke es würde besser kommen wenn links etwas mehr vom grünen, verschwommenen Hintergrund zu sehen wäre. Damit wäre das Motiv nicht so mittig und der Lila Rahmen würde besser harmonieren da etwas mehr Raum gegeben wäre.
  • Herbert Lohner 30. April 2003, 8:54

    Ich find das Bild selbst Spitze - den RAhmen erschlägt jedoch alles.
    Vielleicht Schwarzer Rahmen + ganz dünner Lila RAhmen

    lg
    hr.bert
  • Ingrid Mittelstaedt 29. April 2003, 19:09

    Ich kann bislang leider nur Lilien aus meinem Fotohomeordner vorweisen. Und die sind alle vom letzten Jahr. Meine diesjährigen lassen noch auf sich warten. Aber diese Sorte zeigt schon die ersten Farbspitzen - bald ist es soweit.

    LG von Ingrid


  • Marietta Kaut 27. April 2003, 22:22

    Tolle Farben, da kann ich mich nur anschließen! Die Regentropfen machen das Bild interessant.
    LG Marietta
  • Sabrina T 27. April 2003, 20:46

    Eine sehr schöne Aufnahme, obwohl es verrauscht ist.
    Die Farben sind toll und der Rahmen paßt gut dazu.

    Ligrü
    Sabrina
  • Günter Breuer 27. April 2003, 20:20

    @ Christian
    Ich kann dir nur zustimmen, aber im Regen war es nicht möglich ein Stativ aufzubauen.
    Gruß, Günter
  • Christian. Müller 27. April 2003, 20:17

    ein niedriger iso wert wäre wohl besser gewesen ist ziemlich verrauscht