Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lilia sibirica liebherriensis

Lilia sibirica liebherriensis

819 9

Sebastian Haerter


Basic Mitglied, Neubrandenburg

Lilia sibirica liebherriensis

Die gemeine Eisblume ist vom Aussterben bedroht. Nicht nur drei von vier Jahreszeiten machen ihr arg zu schaffen, nein, auch teuflische Erfindungen der Zivilisation wie Thermofenster haben diese seltene Art bei uns immer weiter zurückgedrängt. Selbst Autos, früher ein Nischenbiotop für die Eisblume, werden durch Bekämpfungseinrichtungen von Waeco oder Webasto sowie schreckliche Enteisersprays zum unwirtlichen Ort.
Canon EOS 50E, Tamron 2,8/90, Fuji Sensia

Kommentare 9

  • Rüdiger Bartsch 2. November 2004, 22:11

    :-)), gefällt mir, Titel, Text und Bild, da passt alles....
    LG Rüdiger
  • Aurora G. 28. September 2004, 11:52

    Wunderschön! mfg., Aurora
  • Sebastian Haerter 26. September 2004, 15:52

    Daniel, Du hast ja so recht... :-)
  • D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t 26. September 2004, 10:58

    Hehe - ich hab auch erst mal kurz überlegt... dachte erst an ein gepinseltes Gemälde. Sieht klasse aus!
    Ein Frage beschäftigt mich aber noch. Warum hast Du das Bild unter "Sonstiges" eingestellt? Es gibt doch im Naturchannel extra ein "Projekt Arten auf der Roten Liste". ;-))

    Viele Grüße,
    Daniel
  • Sebastian Haerter 26. September 2004, 0:22

    Aha, nu ich verstehn!
  • Angelika Und Thomas Raaf 26. September 2004, 0:18

    Das *Hmpf* war Nachdenkend gemeint, weil ich das *Hmpf* dachte bevor ich das Bild öffnete! *Aha* folgte danach als es offen war, es war also nicht im negativen gemeint, somdern ich wußte im ersten Moment nix damit anzufangen.
    :o) Angelika
  • Sebastian Haerter 26. September 2004, 0:10

    @all:
    merci
    Es ist schon lange her, dass ich diese Aufnahme gemacht habe und es wird immer schwerer, sie zu wiederholen!
    Jack, Dein Bild find ich aber immer noch Klasse, auch und gerade wegen der Farben, die das Gegenteil von diesen sind!
    Eisblumen
    Eisblumen
    Jack Schopman


    Angelika: Warum "Hmpf"?

    Gruß
    Sebastian
  • Jack Schopman 26. September 2004, 0:01

    Schöne Eisflora Sebatian. Das blaue Monochroombild erhöht noch den Kalteeindruck. Die Formen sind auch ansprechend.
  • Angelika Und Thomas Raaf 25. September 2004, 23:59

    Erst dachte ich : " Hmpf!" , dann "Aha!" und dann kamen Erinnerungen hoch als wir noch die alten Holzrahmen-Fenster hatten als ich klein war und ich im Winter immer die Eisblumen betrachtet habe. Jetzt sitz ich hier voller Erinnerungen und heule, aber trotzdem danke für das Bild!
    :o) Angelika