Ute T...


Premium (Basic)

Kommentare 7

  • Lucius Sombre 1. November 2018, 17:21

    Liebe Ute,
    an diesem Bild kann ich mir ganz gut erklären, was mir an deinen Bildern ebenso auf- wie gefällt: die sehr große Sorgfalt, mit der du deine Bilder gestaltest (gewissermaßen ihre Langsamkeit). Hier gut sichtbar, weil das Porträt sehr reduziert ist und alles auf die Unschärfe anzukommen scheint. Und die ist zum Glück kein Effekt, sondern bringt den Sinn des Bildes hervor.
    Die starke Reduktion der Elemente lenkt den Blick auf dreierlei: den frontalen Blick, den Lippenstift und das unten blondgetönte Haar - eine selbstbewusste und ihrer selbst bewusste junge Frau tritt mir vor das äußere und das innere Auge. Fast konträr dazu die Unschärfe: das, was sichtbar ist, wird wieder zurückgenommen und dem Blick des Betrachters nicht ausgesetzt.
    Dieser ausbalancierte Gegensatz ergibt ein überaus treffendes, über diese individuelle Person hinausgehendes Bild einer jungen Erwachsenen. Nicht selten staune ich jedenfalls darüber (und bin fasziniert davon), wie sehr sich die "starke Persönlichkeit" mit dem noch "Offenen, Unbestimmten" verbinden und vermischen kann. Als Betrachter hat man das Gefühl: ja, es ist alles schon da, dieser Mensch ist schon ganz zur Welt gekommen - und im selben Augenblick: wer mag das werden, welchen Weg wird sie/er gehen?
    Herzliche Grüße, Lucius
  • REN SEN 31. Oktober 2018, 21:07

    Der Mund. 

    ;)
  • Herr Schwarzkopf 18. Oktober 2018, 21:06

    wunderschön
    LG HS
  • F. Gerndt 10. Oktober 2018, 7:22

    Das gefällt mir mit der Unschärfe!
    VG Frank
  • Guess whA 9. Oktober 2018, 22:12

    auch sehr schön
  • Susanne Marx 9. Oktober 2018, 21:22

    auch super fein, aber Emma ist mein Liebling!
    Viele Grüße
    Susanne

Informationen

Sektionen
Ordner Portrait
Views 16.702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 35.0 mm
ISO 100