Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
636 20

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Lila Traum

Tv (Verschlusszeit) 1/1000
Av (Blendenzahl) 6.3
Belichtungskorrektur -1/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Brennweite 180.0 mm
Bildqualität RAW

Kommentare 20

  • Regina Courtier 5. Mai 2008, 20:03

    Wunderbar frühlingshaft!
    Die Farben sind sehr überzeugend.
    lg
    Regina
  • Matthias Schrot 4. Mai 2008, 21:08

    Eine sehr schöne Bildkomposition, sehr gelungen!

    LG Matthias
  • Beate B. Renner 4. Mai 2008, 9:18

    Das ist mal wieder ein sehr schönes Blütenfoto von Dir, gerade die geringe Tiefenschärfe gefällt mir sehr!
    LG Beate
  • Ursula G. 4. Mai 2008, 0:29

    Ich finde es sehr gelungen, gerade wegen des Schärfeverlaufs.
    Gruß
    Ursula
  • Martin Bracke 3. Mai 2008, 13:51

    Mir gefällts auch sehr gut so :).

    VG, Martin.
  • Mary Sch 3. Mai 2008, 12:32

    Der Schärfeverlauf ist erstklassig. Ich finde Fotos
    die so gestaltet sind, sehr spannend. Man merkt,
    daß der Fotograf sein Bild schon im Kopf fertig
    gestaltet abgerufen hat. Das nenne ich konzeptionelle
    Fotografie.
    LG Mary
  • Dieter Goebel-Berggold 3. Mai 2008, 10:29

    @Velten,
    gerade der Schärfenverlauf macht ja den Reiz des Bildes aus. Natürlich war das Absicht und ich weiß sehr wohl damit umzugehen. Schärfentiefe, wie das Wort schon beinhaltet,bringt Tiefe ins Bild und macht dadurch das Bild spannender.
    Gruß Dieter
  • kamerablick 3. Mai 2008, 7:48

    herrlich im Bildaufbau, dem Schärfeverlauf u. den Farben!
    vg claudi
  • Inga St. 3. Mai 2008, 7:42

    Ein prachtvoller Bildaufbau.

    Lg, Inga
  • Velten Feurich 3. Mai 2008, 5:13

    Ich sage mal ganz ketzerisch, das ich schon oft überrlegt habe, warum wir das , was wir fototechnisch oft im Berich Schärfentiefe nicht in den Griff bekommen so besonders schön sein soll, auch wenn mich einige jetzt gedanklich "verprügeln "
    Wenn diese Gestaltung aber Dein Ziel war, worauf die große Blendenöffnung schließen läßt, nehme ich alles sofort zurück!
    Dir und den Deinen ein schönes und kreativers Wochenende wünscht Velten
  • Angelika Oetker 3. Mai 2008, 0:18

    Nicht ein Traum, sondern gleich drei...;-))).
    Liebe Grüße Angelika
  • MJS. 2. Mai 2008, 23:48

    Schöne Komposition mit optimalem Schärfeverlauf.
    LG Michael
  • Elke Hickstein 2. Mai 2008, 22:27

    Sehr schön finde ich die versetzten Schärfebenen!!
    LG Elke
  • Mia Eichenau 2. Mai 2008, 22:20

    Spitzenmäßig aufgenommen und präsentiert.

    LG,Mia
  • Veronika Zanke 2. Mai 2008, 21:29

    Traumhaft schön sind Deine lila Blüten!
    Tolles Licht!
    LG Veronika