Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lila Blüte mit Wassertropfen

Lila Blüte mit Wassertropfen

451 4

Kommentare 4

  • Peter Filusch 15. Juni 2003, 20:19

    Sehr schön.
    Macrobilder von Blumen mache ich auch immer wieder.
    Ich kann leider nicht alle hochladen.
    Viel Spas mit weiteren Aufnahmen.Peter.
  • Heike Völker 11. Mai 2003, 10:41

    Hab ich am Anfang auch nicht gemacht, da gehört schon etwas Überwindung dazu. Allerdings hab ich irgendwann gemerkt, dass man durch Beschneiden oft einiges berbessern kann. Seitdem klebe ich auch nicht mehr am Aufnahmeformat der Kamera.
    Gruß, Heike.
  • Sabrina Weber 11. Mai 2003, 10:34

    Danke für die Tipps, Heike!!
    Ich hab bis jetzt gar nicht an meinen Bilder herumgeschnitten, deswegen bin ich für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar! :-)

    Hilsen, Sabrina
  • Heike Völker 11. Mai 2003, 10:25

    Hallo Sabrina,
    eine hübsche Blüte, gut fotografiert. Allerdings kommt sie vor dem Hintergrund nicht optimal zur Geltung, da dieser recht unruhig ist.
    Ich würde das Bild beschneiden: oben und unten. Oben soweit, dass die helle Blüte links gerade nicht mehr im Bild ist und unten ca. die Hälfte vom Vordergrund. Dann könnte man sich besser auf die Blüte konzentrieren.
    Gruß, Heike.