Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
225 1

like Tichý ?

Hatte ein kleines Fotoprojekt mit meinem Lieblingsfotografen, angeregt durch diese Ausstellung. Auch dieses Foto ist dabei entstanden.

Bearbeitung: keine

Miroslav Tichý
http://www.kunsthaus.ch/ausstellungen/2005/tichy/de/werk.htm

Kommentare 1

  • Jörn Schulz 11. September 2005, 12:14

    Eine echtes Tichý-Imitat, wie ich finde!

    Genial, wie kunst- und effektvoll Du diese alltägliche, in einem ruhigen Berliner Wohnviertel stattfindende Szene umgesetzt hast. Die Linienführung, das Übergewicht nach rechts, die Kontraste - grandios!
    Der ins Bild hineinfahrende Fahrradfahrer ist natürlich das i-Tüpfelchen.
    Die Körnung (welcher ISO-Wert war das doch gleich?) und die Überbelichtung erzeugen eine sehr historische Stimmung.

    In der Größe wirkt das Bild noch viel besser als auf 9x13. Du solltest unbedingt einen größeren Abzug davon machen lassen.

    P.S.: >... mit meinem Lieblingsfotografen ...
    :o) Welch eine Ehre, die mir da zuteil wird.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz