Zurück zur Liste
(like) looking through the glass onion

(like) looking through the glass onion

3.509 13

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

(like) looking through the glass onion

https://www.youtube.com/watch?v=aBQIAWh3YBs

Es ist nicht immer einfach, die kreativen Beweggründe zu meinen Fotos mit Worten zu erklären.
Da fühle ich mich dann wie John Lennon, dessen Songtexte er mit "glass onion" analysierte und 1968 auf dem Album
* the BEATLES - The White Album * veröffentlichte.

Kommentare 13

  • Erwin Weber 20. November 2018, 20:59

    Klasse, Arthur, Klasse!
    Gruss Erwin
  • Robert Nöltner 18. November 2018, 10:36

    Sehr gut hast du die Situation erfasst und im richtigen Moment aufgenommen
    LG Robby
  • caro ba 17. November 2018, 20:01

    Tolle Spiegelung, ... aber wer oder was spiegelt sich, das ist hier die Frage. Fühl mich einbezogen!   LG caro ba
  • Peter H. Braun 16. November 2018, 9:28

    Warum erklären? (Deine) Bilder sprechen für sich... Beste Grüße Peter
  • Qrt Laederach 15. November 2018, 16:27

    Bei Duschgläsern gibt es ebenfalls einen Diskretstreifen.
    Würde hier aber nur stehend funktionieren ...
    Gruess Qrt
  • Lucy Trachsel 15. November 2018, 15:15

    Wie schon von andern erwähnt, kann bei einem Bild, das nicht auf Anhieb selbsterklärend ist, jeder seine Phantasie walten lassen.
    Jedenfalls zeigt dieses Foto dein gutes Auge. Es erlaubt dir, zusammen mit deiner Erfahrung, sofort zu erkennen, was ein gutes Bild ergibt.
  • anne gattlen 15. November 2018, 12:57

    Originelles Bild..man kann sich ja au selber etwas ausdenken.
    Lg
    anne
  • Peter Hänsli 15. November 2018, 10:49

    Deine Kreativität Arthur gefällt mir, es braucht keine Worte dazu.
    Gruss Peter
  • Roland Zumbühl 15. November 2018, 9:25

    Auf mich muss ein Bild aus irgendeinem Grund wirken, ohne dass ich die Gründe kenne, weshalb der Fotograf ein solches Motiv aufgenommen hat. Kenne ich die Gründe, betrachte ich ein Werk unter Umständen etwas anders. Dieses Bild vermittelt mir googlesche Diskretion, da ich nicht erkennen kann, wer auf dem Stuhl sitzt, auch nicht, was er trinkt oder isst.
    • Arthur Baumgartner 15. November 2018, 10:21

      Hinter dem einstigen Schaufenster eines Geschäfts befindet sich gegenwärtig der kleine Warteraum einer Hörgeräte-Beratungsstelle. Um die Diskretion von aussen zu wahren, wurde ein grosser Teil des Fensters mit einer Milchglasfolie abgedeckt. Diese gebotene Ansicht, die Farben, die Spiegelung des Fotografen und eines vorbeifahrenden Busses, waren für mich zu dieser Bildpräsentation ausschlaggebend.
  • Hansiwalther 15. November 2018, 8:24

    Wenn es sich so anbietet ? Das Dunkle rechts hätte ich abgeschnitten.Gruß Hansi
  • Bricla 15. November 2018, 7:15

    Musst du nicht erklären, du hattest diese Idee eben. Mir gefallen die Schärfeunterschiede unten/oben, und man kann sich dadurch vieles dazureimen. Klasse
    Bricla