Zurück zur Liste
Lights in Movement - second attempt

Lights in Movement - second attempt

1.204 7

Jean-Claude Diday


kostenloses Benutzerkonto, Schleinikon

Lights in Movement - second attempt

...Nikon F100 - Nikkor 18-35 (bei 18mm) - F5.6 - ?s - Stativ - Nikon Coolscan IV ED...
15.09.2003 Knabenschiessen in Zürich. Mein zweiter Versuch das Riesenrad in einer speziellen Weise fotografisch festzuhalten. Im Vergleich zum letzten Bild habe ich hier eine viel kürzere Verschlusszeit gewählt, dadurch beschränken sich die Lichterbewegungen der Gondeln auf ein Kreissegment. Irgendwie scheint dadurch das Ganze jetzt ein wenig 3-Dimensional zu wirken. Die Abstraktion von Motiv ist bewusst gewählt worden, wie auch die Platzierung auf der rechten Bildseite. Keine grosse EBV, Kontrast und Farbvolumen angepasst, Rahmung.

Bin dankbar um euer Kommentar... Grüsse Jean-Claude

die andere Aufnahme hier :

Licht in Bewegung
Licht in Bewegung
Jean-Claude Diday

Kommentare 7

  • Katja Gfeller 18. November 2003, 22:47

    Hallo Jean-Claude
    Das Photo gefällt mir spitzenmässig! Die Platzierung, der Ausschnitt, die Farben - einfach super. So etwas will ich unbedingt auch einmal versuchen... :-)
    Viele Grüsse Katja
  • Kai Rickert 18. November 2003, 11:12

    erstmal danke für deine ausführliche Anmerkung .
    Deine Aufnahme ist wirklich Klasse und mit schöner grafischer Wirkung. Perspektive gut gewählt.
    Besonders gefällt mir, das sich das Licht nur auf Linien
    reduziert.
    Respekt!

    Lieben Gruß
    Kai
  • Michael Kindtner 5. Oktober 2003, 21:49

    Diese Variante gefällt mir etwas besser,weil es wirklich wie 3D wirkt.
    Bildaufbau,Farben und Rahmen sind perfekt.

    Grüße,Michael
  • Jean-Claude Diday 29. September 2003, 8:44

    @ Stefan, Gerhard, Mats Vielen Dank
    @ Ulrich Geiler wäre es, wenn die Aufnahmen die ich vom stillstehende Riesennnrad aufgenommen habe, auch so gut geworden wären. Bin aber froh dass dir die Aufnahme gefällt.
    @ Joerg Deine Radaufnahmen sind auch nicht ohne. Für meinen Geschmack aber zu hell und dadurch geht viel Schärfe und Detaillierung verloren.

    Grüsse Jean-Claude
  • Geri H. 28. September 2003, 9:57

    Tolle Arbeit !
    Gefällt mir sehr gut.

    Grüße
    Gerhard
  • JOerg EK 27. September 2003, 20:43

    Oh, so schoen minimal und doch genug. Klasse.

    JOerg

    Das Muster erinnert mich ein wenig an:
    FireWheel 3
    FireWheel 3
    JOerg EK
  • Mats Vanselow 27. September 2003, 19:38

    klasse... nochmal erheblich besser als die erste Version.
    BIldaufbau passt sehr schön.

    Viele Grüße
    Mats