Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
310 3

Christoph Krenn


Free Mitglied, Linz

Lightning

Eines von 6 erfolgreichen Bildern (von ca. 200 Versuchen) bei meinem ersten Blitz-Shooting! Hab vom Balkon aus ohne Stativ geknipst, Belichtungszeit 1/13 sec., Blende war glaube ich 3,5 oder 4,5 (Blendenautomatik).

Kommentare 3

  • Christoph Krenn 12. Juli 2006, 12:28

    @Brüderchen: das mit wegstempeln und so kann man nur machn, wenn man sich im fotoshop auskennen würde

    @Michael: das mit der Langzeitbelichtung werd ich ev. beim nächsten Mal probieren (auch wenn sich diese Variante für mich fast unsportlich anhört). Wird bei diesen Belichtungszeiten nicht der Himmel auch taghell? Außerdem stell ich mir vor, dass es da in der Stadt mit dem Streulicht ein Problem geben könnte.
  • Michael Ti 11. Juli 2006, 20:12

    Hallo Harald, versuch es in jedem Fall mit Stativ und 15-30sek. belichten (sofern du das an deiner Cam einstellen kannst). Ich hab auch einige zig Blitz-lose Bilder gemacht bis wenigstens ein paar brauchbare im Kasten waren
  • hgnow 11. Juli 2006, 16:55

    in der verkleinerung hätt ich die lichtpunkte rechts unten noch weggestempelt und die antenne gleich daneben. im großen passt das, hier siehts eher wie ein fehler aus.
    und wie gesagt, irgendwann schaff ichs auch - hab ja an dem tag nur 40 bilder gemacht und keinen getroffen. trotz bel-zeiten von 1-2 sec.
    lg brüderchen