Zurück zur Liste
Lighthouse on the Rocks

Lighthouse on the Rocks

1.833 1

Lighthouse on the Rocks

Ich hasse es, früh aufstehen zu müssen. Für diese Aufname rappelte um 3 Uhr nachts mein Wecker. Aber wenn ich mir ein bestimmtes Motiv in den Kopf gesetzt habe, dann hilft nur eins: das warme Bett verlassen, in den Mietwagen setzen und losfahren. Die Pfütze, in der sich der Leuchtturm spiegelt, ist recht klein und nur ein Fotograf hat das Glück, an der richtigen Stelle zu sitzen. Um vier Uhr morgens saß ich dann dort. Im Dunklen, hinter mir klatschte die Brandung des Atlantik an die Felsen. Ich war müde, aber ich hatte den Platz, den ich für mein early bird Shooting brauchte. Noch eine Stunde bis zum Sonnenaufgang und dann... :-)

Kommentare 1

  • Robert Rüf 26. August 2021, 15:01

    Das Motiv mit der Spiegelung ist schon stark, aber erst die Lichtstimmung macht es zu einem richtigen Hit! Liebe Grüße, Robert.

Informationen

Sektion
Views 1.833
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3 II
Objektiv HD PENTAX-DA 16-85mm F3.5-5.6 ED DC WR
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Gelobt von