Bernd Niedziolka


Premium (Complete), Marschacht

lighthouse

Drei Millionen Euro kostet der Prototyp des Wohn-Leuchtturms mit 230 Quadratmetern Wohnfläche. Von Hamburg aus soll das Projekt jetzt weltweit vermarktet werden. Für die Hafenbesucher ist das Gebäude nicht zugänglich.
Wie eben bei einem Leuchtturm thront eine kreisrunde Kanzel 20 Meter hoch auf einem Betonschaft. Im Schacht ist ein Fahrstuhl installiert, die Wände sind teilverstellbar. Und auf dem Dach sorgt ein 150 Quadratmeter großer Dachgarten sogar für einen 360-Grad-Panoramablick.

Ufo über der Hafencity in Hamburg
Ufo über der Hafencity in Hamburg
Bernd Niedziolka
Wohnleuchtturm .
Wohnleuchtturm .
Bernd Niedziolka
Wohnleuchtturm
Wohnleuchtturm
Bernd Niedziolka

Kommentare 44

  • JOKIST 4. Februar 2020, 19:37

    Dein Foto sieht richtig Klasse aus

    Ingrid und Hans
  • Folke Olesen 3. Februar 2018, 15:20

    Ist ja schon etwas verrückt, für meinen Geschmack sieht es aber gut aus, was für mich auf andere architektonisch ausgefallene Häuser oft nicht zutrifft.
    So ohne Umgebung dachte ich, wie im Kommentar unten, an Raumschiff Orion. Gut, dass du das Gebäude auch "normal" zeigst, also den realen Eindruck.
    Gruß Folke
  • Markus Geitebrügge 22. September 2017, 19:47

    Das Licht gefällt mir - und die Montage ist nat. grossartig.
    Raumschiff Orion lässt grüßen...
  • Cornelia Heimer 8. August 2017, 20:08

    Ein tolles Bauwerk hast du hier sehr gut in Szene gesetzt.
  • Frank E.L. Kremer 24. April 2017, 11:02

    Wenn schon ein UFO, dann dieses... Gut gemachte Arbeit!
    Gruß Frank
  • Beate Radziejewski 30. März 2017, 0:42

    ja ein sehr interessantes Projekt ...
    und diese fotografische Version gefällt mir ganz besonders..
    Die klare und schlichte Darstellung unterstreicht die futuristische Wirkung
    LG Beate
  • Marpo 21. März 2017, 11:34

    Hier gefallen mir der Bildschnitt und die Farbkombination sehr. Das Gebäude hat durch die ungewöhnliche Bauart in der Tat etwas sehr futuristisches.
    Gelungen!
    Gruß Martin
  • Bruni Mayer 8. März 2017, 12:25

    schöner bildaufbau....gefällt mir sehr.
    lg bruni
  • Horst Setzer 20. Februar 2017, 18:07

    sehr gute, auf das Wesentliche reduzierte Aufnahme. Gruß
  • kirbreton 18. Februar 2017, 23:57

    Ausgezeichnete Aufnahme. Da ich gerade meine 3. Million zusammen habe, werde ich mir gleich einen Wohnleuchtturm bestellen. Aber meiner muss oben einen Hubschrauberlandeplatz besitzen ;-)
    Gruß kirbreton
  • Isolde Strauß 18. Februar 2017, 14:52

    Eine tolle Architektur, wunderbar von dir präsentiert, richtig überirdisch.
    LG, Isolde
  • Hans-Peter Möller 18. Februar 2017, 14:21

    Das habe ich nur von weitem gesehen. Klasse die Nahaufnahme des neuen Wohn-Leuchtturms.
    Grüße aus Berlin
  • struz 18. Februar 2017, 0:15

    Exzellent von dir aufbereitet.
    Gruß Struz
  • Rita1 17. Februar 2017, 11:22

    Ein Wohngebäude ist das? Wow... ich bin beeindruckt. Hast du super fotografiert!
    LG von Rita
  • Trugbild 17. Februar 2017, 0:36

    In einem tollen Licht präsentiert. Gruß Adeltraut

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg Hafen
Views 10.316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 100.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten