6.258 5

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Light My Fire

Grab von Jim Morrison ( 8.12.1943 Melbourne/Florida – 3.7.1971 Paris), dem Sänger der "Doors", auf dem Pariser Friedhof Père Lachaise.

Ein paar Hits, ein charismatischer Rebell, Skandale, ein selbstzerstörerischer Lebenswandel – auf ewig Legende.
https://www.youtube.com/watch?v=5-0bqonqooo
Morrison hatte während seiner Auszeit in Paris als Hustenmittel Heroin eingeworfen und war erstickt.
Wie Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Kurt Cobain und Amy Winehouse gehört er zum "Club 27" – Musiker, die mit 27 Jahren starben.

Das meistbesuchte Grab von Père Lachaise war in den letzten Jahren bekritzelt und mit Devotionalien und Kaugummis zugemüllt worden.
Nach der Restaurierung ist es mit Gittern abgesperrt – und trotzdem sind immer frische Blumen und Briefe drauf.
Neben dem Grab steht ein Baum mit Strohmanschette, auf die jetzt die Fans ihren Kaugummi kleben können.

Kommentare 5

  • Strato Caster 31. Dezember 2014, 10:46

    Da war ich auch schon öfter. Lernt man immer wieder nette Leute kennen.... danke fürs zeigen. LG Thilo
  • heide09 26. Dezember 2014, 22:28

    Wen dieses "Zeugs" so alles hingerafft hat und die Menschen werden nicht klüger ...
    Viele Grüße
    Ania
  • gelbhaarduisburg 26. Dezember 2014, 9:59


    Immerhin sieht´s besser aus als noch vor 30 Jahren. Wir hatten uns zwar schon darüber ausgetauscht, aber es passt ja dennoch hier drunter, und was man hier nicht sieht: die Gräber rumherum waren derart großflächig und ausufernd in Mitleidenschaft gezogen, das war nicht auszuhalten! Das hatte mit Verehrung eines Popstars nichts mehr zu tun, das war bekiffter und verkokster Vandalismus der übelsten Sorte!
  • Earl of Klueth 26. Dezember 2014, 9:04

    Unvergessen, wie die anderen aus dem Club 27.
    Vg.
  • Makarena 26. Dezember 2014, 2:18

    Deine Dokus sind klasse und man weiß dann auch mal
    woran die Großen gestorben sind.
    Ich danke dir dafür.
    LG Margit

Informationen

Sektion
Ordner PARIS
Views 6.258
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 320

Gelobt von

Öffentliche Favoriten