Zurück zur Liste
Lieblingsfarben im Frühling

Lieblingsfarben im Frühling

3.871 25

cecile58


kostenloses Benutzerkonto, Heimat

Lieblingsfarben im Frühling

Hier im Kanton Luzern ist seit Tagen garstiges Wetter und wenn ich so aus dem Fenster sehe, ist alles grau und weiss.
Gestern war im Tessin Sonne angesagt und Temperaturen bis 16 Grad. Kurzentschlossen bin ich mit einer Freundin in den Zug gestiegen und machten eine herrliche Frühlingshöhenwanderung zwischen Brissago und Ascona. Es tat so gut, ein paar sonnige Stunden zu geniessen. Dieser Strauch war etwas vom Ersten, was wir sahen. Ich zeige ihn euch, weil dieser Anblick einfach gut tut.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und glaubt mir, es wird auch nördlich des Gotthard wieder wärmer.

Kommentare 25

  • Doris Wepfer 23. März 2021, 9:19

    Die knall gelben Mimosen sind sehr früh und blühen im Tessin ab März, du hast sie entdeckt und ihre Pracht und Leuchtkraft ist enorm.  LG Doris
  • whl 19. März 2021, 15:22

    Das sind wirklich sehr schöne Farben Cecilie, ein solcher Anblick tut schon gut,
    LG Werner whl
  • Daniel 19 18. März 2021, 16:49

    Es stimmt diese frohen Farben des Mimosenstrauchs erfreuen uns sehr. Ich habe die vor zwei Jahren in Morcote und Lugano gesehen.
  • dodo139 18. März 2021, 15:33

    Das Gelb vor dem blauen Himmel sieht fantastisch aus.
    VG Doris
     ein rosiger Gruß
    ein rosiger Gruß
    dodo139
  • Bernhard Kuhlmann 18. März 2021, 8:50

    Stimmt alles, nur geht die Welt nicht davon unter wenn mal einige Zeit die Sonne nicht scheint, so kann man auch daheim die Beine ein wenig hochlegen !  lach
    Gruß Bernd
    • cecile58 18. März 2021, 15:58

      Du bist gut, Bernhard. Für dich stimmt das vielleicht, aber ich brauche die Sonne schon öfters, als wir sie momentan haben ;-))
  • Eva Winter 18. März 2021, 8:37

    Prächtig kann ich nur sagen und gerade gegen diesen stahlblauen Himmel kommt das Gelb der Blüten richtig toll zu Geltung.
    LG Eva
  • norma ateca 18. März 2021, 7:59

    Wunderschönes Bild der Aromito o Mimosen die sehr gut duften  und die Augen und Seele gut tun. Danke dir dafür LGnorma
  • flakkari 18. März 2021, 6:40

    Die schwedische Flagge! ;-) Ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß das meine Lieblingsfarbkombination ist... Auf jeden Fall ist es "Urlaub für die Augen"! ;-)
    Liebe Grüße,
    Steffen
    • cecile58 18. März 2021, 7:35

      Gelb ist gar nicht meine Farbe, aber ich muss schon sagen, bei diesem Anblick schlägt auch mein Herz schneller... Danke dir
  • Rebekka D. 17. März 2021, 21:31

    sie leuchten ja auch wundervoll .. . ;o) Rebekka
  • rsiemer 17. März 2021, 21:13

    diese farben vor dem blauen himmel - das tut so gut.
    danke dir für dies leuchtende aufnahme.
    LG rudi
  • Biso 17. März 2021, 20:07

    Das ist aber auch ein herrlicher Anblick, da hattet ihr ja ein paar schöne sonnige Stunden und wir können wenigstens durch Bilder daran teilhaben :-)
    LG Birgit
  • LichtSchattenSucher 17. März 2021, 19:46

    Prachtvolle Blüten!
    Bei uns ist es auch sehr kalt - wenigstens lässt sich ab und zu mal die Sonne blicken...
    Gruss
    Roland
  • Eberhard Kuch 17. März 2021, 19:41

    Sehr schöne Blütenaufnahme aus dem sonnigen Tessin. Wir hoffen, daß die Wetterkapriolen bald ein Ende haben und es frühlingshafter wird.
     Gruss Eberhard
  • aeschlih 17. März 2021, 18:00

    Wunderschön sind sie die Mimosen, sie kann man im Süden oft schon im Februar sehen, ich mag das kräftige Gelb um die Jahreszeit sehr...
    Ein schönes Mitbringsel von deiner Wanderung :-)
    LG Hilde
  • MWB-photo 17. März 2021, 17:46

    Das Tessin ist ja bekannt für seine Mimosenblüten, wunderschön und so üppig kommen sie vor dem blauen Himmel zur Geltung. 
    LG Margrit