Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Liebfrauenkirche Bochum

Liebfrauenkirche Bochum

1.581 27

WOLLE H


Pro Mitglied, Bochum

Liebfrauenkirche Bochum

Die Liebfrauenkirche in Bochum
Mein Dank geht an den Küster dieser Kirche, der die Aufnahmen ermöglicht hat.
-----------------------------------------------------------------
Entwurf: vor 1888
Bauzeit: 1888-90
Architekt: Hermann Wielers, Bochum
Ausführung: Andreas Weinrich, Weitmar
05.11.1888 Grundsteinlegung
24.09.1890 Konsekration

Liebfrauenkirche Blick Orgel
Liebfrauenkirche Blick Orgel
WOLLE H

Kommentare 27

  • Patrick Heppenheimer 15. April 2008, 16:16

    Wieder sehr gut von dir festgehalten.
    Wirkt schön düster, gut so!
    vg Patrick
  • Detlef Berndt 15. April 2008, 12:32

    ....interessante details......tolle aufnahme....aber das sind "wir"ja gewohnt......"! :-))
    gruss detlef
  • Foto Harry 14. April 2008, 22:49

    Wieder eine fotografisch "blitzsaubere" Aufnahme !!!. Die herrlichen Fenster wären auch für eine Einzelfoto bestens geeignet,meine ich.
    VG Harry
  • Horst Hoffarth 14. April 2008, 17:37

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme,
    wieder in feiner Farbigkeit. Bestens!
    Gruß, Horst
  • KAROD 14. April 2008, 17:34

    Dir und dem Küster einen herzlichen Dank für das schöne Bild!
    LG Rolf
  • Olaf D. Hennig 14. April 2008, 14:52

    Wieder ein hervorragendes und schön durchgezeichnetes, den Kontrast bewältigendes Foto von Dir.
    Was hat der Küster getan? Kirche aufgeschlossen oder Leute "weggejagt" ;-)
    Gruß Olaf
  • Wolfgang P94 14. April 2008, 12:24

    Wunderbar diese dunklen aber sehr intensiven Farben!
    Eine weitere herrliche Aufnahme!
    Gut dass es noch jede Menge Kirchen gibt die du knipsen kannst!!!
    LG
    wolfgang
  • Nobi H. aus E. 14. April 2008, 10:10

    Sehr schöne Kirche mit tollen Fensterbildern.
    Wieder richtig gut von dir wiedergegeben.

    Gruß
    Nobi
  • Sylvia Schulz 14. April 2008, 9:27

    was soll ICH hier noch anmerken, es ist alles schon gesagt, nur vielleicht noch wunderschön,
    lg Sylvia
  • Mohr Wilfried 14. April 2008, 9:24

    Eine sehr schöne Kirche und gut abgelichtet aus der Froschperspektive. Die Fenster sind noch sehr gut durchgezeichnet.
    Gruß Wilfried
  • Beate Und Edmund Salomon 14. April 2008, 8:31

    Eine wunderbarer Kirche. Herrlich die Buntglasfenster und er Altar. Auch sonst gefällt uns die Kirche ganz ausgezeichnet und die Aufnahme ist wie immer super.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Didi vom Goldberg 14. April 2008, 6:54

    Eine herrliche aber auch beeindruckende Innenaufnahme von der Liebfrauenkirche. Klasse abgelichtet.

    LG von Didi
  • Alexandra Schmidt 14. April 2008, 3:04

    sieht richtig einladend aus !!
    lg ALexandra
  • Gerlinde File 13. April 2008, 23:26

    Eine ganz schön "gräuliche" Kirche. Die Figuren in den beleuchteten Altarnischen gefallen mir.
    LG .... Gerlinde
  • Willi H 411 13. April 2008, 23:24

    Wenn ich deine vielen Kirchen-Bilder sehe, bekomme ich ein schlechtes Gewissen, daß ich so wenig Kirchen kenne.
    Vor allem, wenn man dann noch bedenkt, daß sehr viele Kirchen so "untypisch" für unsere Region zu sein scheinen. Auch diese hier hätte ich, den Bänken zu urteilen, eher in den süddeutschen Raum verlegt.
    Wieder mal sehr gut abgelichtet.
    VG Willi