Tobila


Premium (World), Ladir / GR

Liebestraum der Himmelblauen...

Polyommatus (Meleageria) bellargus...

gesehen: wildlife
Sagogn/GR-Schweiz, 25.5.2017

Im Moment arbeite ich unter der Woche bis auf weiteres im Hochtal des Val Avers im Aussendienst.
Internet nur über das Handy, wo das Betrachten eurer Bilder nicht das Gleiche ist wie Zuhause am grossen Bildschirm.
Ich bitte Euch um Nachsicht, wenn ich in diesen Wochen mich mit dem Kommentieren eurer Bilder zurückhalten muss. Wird aber wieder nachgeholt...


Das Bild wurde am 30.5.17 von marant ins Voting gestellt. Juppy.... ich freue mich für die Schmetterlinge. Nun hat ein erstes meiner Schmetterlingsbilder einen Platz in der Galerie gefungen. Ich freue mich ganz fest und Euch Freunden der Naturfotografie fühle ich mich eng verbunden.
Als Unterwasser- und Schmetterlings-Makro-Fotograf zähle ich auch die Landschafts- und Bereiche der Aktfotografie zur Natur, die ich liebe... :-)

Kommentare 173

  • daniel65 30. Dezember 2017, 10:10

    Wunderschön !
    LG Daniel
  • sARTorio anna-dora 18. Oktober 2017, 2:24

    Sehr sehr spät gratuliere ich dir ganz herzlich zum Sternchen, lieber Tobila. Ich bin halt vom Kanton Bern... Was mich an diesem Foto bezaubert ist die kleine Ameise, die sich zwischen dem Liebespaar eingeschlichen hat! Aber das Foto ist wirklich einzigartig!
    Sei ganz herzlich gegrüsst. Anna-Dora
    • Tobila 18. Oktober 2017, 19:54

      Es ist nie zu spät, um eine Freude zu bereiten...
      Ich danke Dir, Unika
      ja... es ist mein einziger "Falter-Stern" :-))
  • Renate Pilz 19. September 2017, 16:53

    Du kreirst wahre Kunstwerke.
    Lg Renate
  • Sigrid Warnke 2. August 2017, 21:22

    Wunderschön und auch noch mit Ameise.
    LG Sigrid
  • Liz Lück 21. Juli 2017, 20:57

    eine wunderschöne Aufnahme..
    LG Liz
  • Margot D. 16. Juli 2017, 17:26

    Ein wunderschönes Foto von diesen Schönheiten ----
    LG Margot
  • Marion Stevens 2. Juli 2017, 19:02

    Ein ganz wunderbares Foto, so zart und verträumt und mit kleinem Humor-Anteil durch die Ameise, die das Geschehen interessiert zu beobachten scheint.
    Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen.
    Gruß
    Marion
  • canonier69 18. Juni 2017, 22:01

    Ehrlich gesagt hatte ich meine Bedenken zum Einzug in die Galerie.
    Jetzt erst recht meinen Glückwunsch zum Stern lieber Tobi.....*schulterklopf*
    LG Roger
  • Mike JB 18. Juni 2017, 21:14

    und den eahrlich traumhaft aufs Bild gebracht
    LG Mike
  • Köhlerin 15. Juni 2017, 15:25

    Da ist man mal eine Zeit weg und schwupps hast du ein Sternchen.
    Für so ein wunderschönes zartes Bild.
    Ich freue mich mit dir :-)))
    LG Köhlerin
  • luise th 10. Juni 2017, 16:04

    Hallo Toni, gratuliere, daß es durchgekommen ist... ich war skeptisch (nicht wegen des Bildes..)
    schön so, freut mich :-)

    lg luise
  • i.67 10. Juni 2017, 8:58

    Ich hätte es wohl eher "Der Spanner" genannt! Witzig, die kleine Ameise. :)
    Glückwunsch zum Sternchen!
  • dorographie 10. Juni 2017, 8:57

    herzliche Gratulation zum verdienten Sternchen und ich freue mich sehr mit dir :)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Editha Uhrmacher 10. Juni 2017, 8:54

    freu mich toni, meinen glückwunsch zum sternchen......verdient!
    lg editha
  • Erika Avery 10. Juni 2017, 8:31

    Congratulation für dieses, wie immer, wunderbare Bild und natürlich auch zu dem mehr als verdienten Stern!
    Ein Traum Dein Bild, es zeigt das Wunder der Natur bestens.
    Dir alles Liebe und Gute.
    Herzliche Grüsse - Erika

Informationen

Sektionen
Ordner Schmetterlinge
Views 67.587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Auszeichnungen

Galerie 8. Juni 2017
217 Pro / 183 Contra