3.086 19

Henry Nees


Premium (Pro), Mainhausen

Liebesschlösser

Am Geländer der der Alten Mainbrücke (Eiserner Steg) in Frankfurt/Main hängen hunderte solcher "Liebesschlösser". Es war toll anzusehen wie sie in der Frühlingssonne geglänzt und gestrahlt haben.

Kommentare 19

  • Hertha Götz 6. November 2013, 12:32

    Da muss ich unbedingt mal hin......Bei uns hier in Wertheim hängen nur ganz vereinzelt welche an der Tauber, schade....
    LG Hertha
  • AnBo 16. Juni 2012, 22:25

    Gut gemacht das Bild
    Ps in Minden/Westfalen gibt es seit kurzen.
    es wird Bald so wie in Köln,,,,,,,
    XXL Liebesschloss in Minden
    XXL Liebesschloss in Minden
    AnBo
    Liebesschlösser Minden
    Liebesschlösser Minden
    AnBo
  • Bea Herzberg 1. Mai 2012, 21:44

    schön dokumentiert
    und wenn da kein Platz mehr ist, kann man ja in Oberhausen an der Slinky-Brücke weitermachen
    LG Bea
    "Dennis & Vanessa"
    "Dennis & Vanessa"
    Bea Herzberg
  • Sigrid W 24. März 2012, 12:46

    In Frankfurt jetzt auch. Ich kenne bisher nur Köln. Ist schön Farbenfroh. LG Sigrid
  • Hanna Wasner 20. März 2012, 15:04

    sehr schöne, beeindruckende Bildidee! Liebe Grüße Hanna.
  • Willi W. 19. März 2012, 21:41

    Habe bis jetzt nur davon gehört.
    Interessante Aufnahme mit den farbigen Schlössern, sieht aus wie eine Girlande.
    LG Willi
  • Doris Hellwig 68 19. März 2012, 21:27

    Das kenne ich doch - ich war gestern in Köln......!
    LG Doris
  • Margot Bock 19. März 2012, 17:35

    Ja, das habe ich nun schon mehrfach gesehen,
    dieses Schlösserhinhängen ist momentan wieder
    sehr in. Schön anzuschauen sind sie, diese
    bunten Schlösser. Lg Margot
  • Carin St. 19. März 2012, 12:20

    Das scheint ein neuer Trend zu sein.
    Wenn Werner und ich wieder nach FFM zu unseren Bekannten kommen, hängen wir auch eins hin! smile
    Gilt das auch noch nach 35 Jahren Ehe-Liebesschloss! smile
    Gruss, Carin
    Prima in Szene gesetzt, Henry!
  • Jutta S 19. März 2012, 11:38

    sieht schon eindrucksvoll aus, nur halten die Schlösser dann auch, was man sich zuerst damit verspricht ? ;-))
    LG Jutta
  • Josef Schließmann 19. März 2012, 10:51

    Ein schöner Brauch, herrlich wie sie in der Sonne funklen. Klasse von dir aufgenommen.

    LG Josef
  • rawmart 18. März 2012, 21:46

    Das Motiv find ich sehr interessant, und sehr gut fotografiert.
    Gruß
    Martin

  • Mati S. 18. März 2012, 21:30

    die Perspektive gefällt mir super - die Farben waren wirklich so kräftig?
    Ob die Liebe wirklich so lange hält wie die Schlösser?
    ;-)
    dir noch einen schönen Rest-Sonntagabend
    mit lieben Grüßen Mati

  • Andreas Pawlouschek 18. März 2012, 17:10

    Schöner Blickwinkel. Ich emfinde die Farben als etwas zu kräftig. Und das Phänomen der Schlösser gibt es in Italien seit ungezählten Jahren. Aber immer noch besser, etwas aus Italien zu übernehmen, als immer nur aus den USA :-))))
  • hespasoft 18. März 2012, 13:16

    Das kann ich nur unterstreichen..sieht tatsächlich toll aus.. ;-)
    LG und einen entschlossenen Sonntag
    ANdreas