Zurück zur Liste
Bei den Alpendohlen (Pyrrhocorax graculus).

Bei den Alpendohlen (Pyrrhocorax graculus).

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Bei den Alpendohlen (Pyrrhocorax graculus).

Ist das nicht ein idyllisches Plätzchen, um sich ewige Liebe zu versprechen?
Die hohen Berge werden im Oeschinensee (oberhalb von Kandersteg) gespiegelt…

Und hier noch das 2. Foto von den Alpendohlen:

Liebeserklärung bei den Alpendohlen (Pyrrhocorax graculus)
Liebeserklärung bei den Alpendohlen (Pyrrhocorax graculus)
sARTorio anna-dora

Kommentare 17

  • Frank G. P. Selbmann 22. Februar 2022, 12:10

    eine geniale naturaufnahme, liebe anna-dora!
    einen angenehmen tag wünscht dir franKS
  • crestmike 1. Juli 2016, 7:29

    Ach, ist das schön! Das ist ganz großes Kino, dieser Bund der prächtigen Dohlen vor berauschender Kulisse, die jede Faser der Sinne vibrieren lässt. Ich bin hellauf begeistert von deiner Aufnahme. Besonders auch dieser Augenblick, wo die Alpendohlen sich buchstäblich kreuzen.
    Viele liebe Grüße
    Michael
  • beasternchen 20. Mai 2016, 0:56

    Grandios!!!!!!!
    Klasse Perspektive - wobei mir der Blick auf den See
    fast noch besser gefällt als das Hauptmotiv.
    Ein gelungenes Foto mit Stauneffekt!!!
    LG Bea
  • STRESS PHOTOGRAPHY 14. Mai 2016, 17:11

    Wunderschöne Bildgestaltung und diese tolle Spiegelung im See macht die Aufnahme zu einem speziellen Erlebnis.
    LG Hans Peter
  • Max und Marina-Naturfoto 14. Mai 2016, 13:33

    Ein starkes Foto von den Alpendolen ist dir hier gelungen. Klasse Bildgestaltung, Toll die Farben und Spieglung auf der Wasseroberfläche. Die Aufnahme gefällt mir besonders. VG Max
  • Kyra Kostena 12. Mai 2016, 13:09

    Deinen Erläuterungen nach zu schliessen gehe ich davon aus, dass Alpendohlen monogam sein müssen! Gehen die beiden extra an ein extremes Plätzchen um alleine zu sein, aber Fotografin hat den Moment dennoch festhalten können.! Liebe Grüsse Prisca
  • Marcel Göpfert 11. Mai 2016, 23:37

    Klasse Motiv und sehr guter Schärfeverlauf. Auch die Farben sind prima.
    LG Marcel
  • L. Rüegg 11. Mai 2016, 21:33

    Ein feines Plätzchen haben die Beiden und du hast sie schön erwischt.
    Grüässli Lotti
  • claudia scheuber 11. Mai 2016, 19:33

    ach muss liebe schön sein, und in solch einer Umgebung sowieso. lg.claudia
  • hajoju 11. Mai 2016, 19:23

    Interessante Aufnahme in starken Farben. Gefällt mir!!! LG Hajo
  • Marguerite L. 11. Mai 2016, 17:22

    Eine wunderbare Liebeserklärung, einfach herrlich ...
    Grüesslim
  • alicefairy 11. Mai 2016, 17:04

    Ist ja toll mit dem blauen Himmel samt Wölchen im See
    Lg Alice
  • Franz Sklenak 11. Mai 2016, 16:12

    Eindrückliche Szenerie, die durch den Hintergrund noch zusätzliche Dramatik bekommt.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Willi von Allmen 11. Mai 2016, 15:42

    Es hat schon auch etwas für sich wenn die beiden Dohlen sich vor den Abgrund aufhalten (2), doch beide Dohlenköpfe und Schnäbel zu sehen ist mir dennoch lieber.

    lg Willi
  • S. Trabe 11. Mai 2016, 14:47

    Wie schön - ich habe mal eine Doku über Dohlen gesehen - sie sind ja besonders schlau.
    Ein wirklich schönes Foto.
    LG Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Vögel, Wasservögel
Views 6.271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 48.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten