Zurück zur Liste
Lieber Frühling...

Lieber Frühling...

3.427 19

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Lieber Frühling...

komm und schmelze das Alster-Eis. ;-)

Kommentare 19

  • diesunddas 9. März 2010, 16:07

    jeder wartet auf den Frühling aber auch meine Teiche sind aufs neue zugefroren - sehr schöner Bildausschnitt - gruß Vilja
  • Sonja K. 8. März 2010, 18:03

    ;-)
    Und wovon träumst du nachts? ;-))
    Mag den Bildaufbau und das schnörkelige Licht- und Schattenspiel!
    LG Sonja
  • Uwe Schmidt 3 8. März 2010, 17:55

    Oh ja! FRÜÜÜÜHLING!!!
    Was für klare Farben, langsam schmilzt der Schnee dahin. Gratuliere zu der schönen Aufnahme.
    VG Uwe
  • Gerda S. 8. März 2010, 17:31

    Guter Bildaufbau und prima Tiefenschärfe Carl-Jürgen! Ja, nun haben wir alle wohl genug Schneefotos:-)))) Gruss Gerda
  • Walter Fischer 8. März 2010, 16:02

    Klare, kalte Winterluft über Hamburg. Der Geländer-Bogen verführt und lenkt das Auge durch das ganze Bild. Besonders schön finde ich die Schatten der schmiedeeisernen Verzierungen im Schnee.
    Der Frühling kommt bald, da bin ich mir sicher!
    Gruß, Walter.
  • Manfred Brink 8. März 2010, 12:57

    Diesen Wunsch kann ich gut verstehen und teile ihn. Allerdings zeigt dein Foto auch wie klar die Luft ist un die Farben strahlen. Auch der Schnitt gefällt mir.
    Vielen Dank auch für die Nachhilfe zu meinem Foto "wasser-Phantasien"

    in Sachen Element. Den Text habe ich entsprechend meinem Quellenhinweis übernommen.
    LG Manfred
  • Ulrike Sturmhoevel 8. März 2010, 12:48

    Der Bildaufbau ist sehr gelungen.Geländer sowie Schneespur sind Blick führend.Vor allem auch der Schatten gefällt mir hier gut.

    Gruß Ulrike
  • ruepix 8. März 2010, 8:32

    Alle Achtung, ein gelungener Bildaufbau!
    LG Detlef
  • Wolfgang Keller 8. März 2010, 5:45

    In der Sonne sieht es ja doch schön aus!
    LG Wolfgang
  • KaBu 7. März 2010, 19:54

    Hallo Carl,
    toll gemacht - auch wenn ich Winterfotos eigentlich nicht mehr sehen mag. Aber die zugefrorene Alster ist eben fotogen - wer weiß, in wievielen Jahren man wieder zu Fuß über die Alster kommt.
    LG Karsten
  • Hans-Peter Groß 7. März 2010, 19:20

    Die einzige Entschädigung für den erneuten Wintereinbruch sind die Fotos, die gestern und heute entstanden sind. Das deinige gehört unbedingt zu den Schöneren!
    LG HP
  • Clara Hase 7. März 2010, 18:24

    das bild sprang mir als thumb gleich ins auge - erst auf den zweiten blick les ich: Carl.

    Ein Wetter wie gestern und gefrorene Alster wäre mir ganz lieb - denn ich war noch nicht auf der vereisten.

    schöne Kurve, schöne Schatten - und die Kurve auch im Eis, sieht schon fröhlich aus.
  • M. W. 7. März 2010, 18:13

    Deinen Wunsch können wir sehr gut nachvollziehen,
    obwohl Dein schwungvolles, gut durchgestaltetes Bild wunderbar anzusehen ist.
    Es ist ein Traum von einem Winterbild, bei dem alles passt.
    Aber trotzdem, wir hatten jetzt wirklich genug von diesem winterweiß, jetzt wollen wir frühlingsbunt.

    Gruß M + M
  • † werner weis 7. März 2010, 17:58


    eine beispielgebend-innovative Alster-Perspektive voller Esprit
  • Jörn Hustedt - HUSTEDTnetwork 7. März 2010, 16:47

    Ein schönes Foto an einem wunderschönen Tag.
    Ich war da auch am Wasser, nur an anderer Stelle.
    Gruß, Jörn

    http://cdn.fotocommunity.com/Hamburg/Hafen-Hamburg/AIDAblu-am-Tag-der-Taufe-der-MSC-Magnifica-in-Hamburg-a20417396.jpg