Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

Liebe Karnevalsmuffel...........

.......das müsst Ihr nun aushalten :-)) Das ist der Preis fürs treue Anmerken meinerseits, egal ob Blütenmacro, Insekten , Reise, Landschaft oder Architektur usw. Nein, den rheinischen Karneval mit lauter organisierter Fröhlichkeit Garde, Prinzen usw muss ich auch nicht unbedingt haben.
Dies hier ist für mich etwas ganz anderes, was mehr in die Schublade Brauchtum einzuordnen ist, und gehört eindeutig mit zum kulturellen Erbe.
Das kann man gut ertragen, und sich an den kunsthandwerklich gut gemachten Masken und Kostümen erfreuen.
Also durchhalten........ es kommen höchstens noch 150 Bilder :-))))

Kommentare 38

  • AnneTK 8. März 2012, 17:53

    lieber Norbert,
    rheinischer Karneval geht auch anders - ohne Garde etc.
    Wer suchet, der findet.
    Unabhängig davon gefällt mir auch das Allemannische sehr, und dieses Foto besonders!
    LG, Anne
  • ElkeS. 14. Februar 2012, 13:26

    Schöner Bildschnitt, die Maske mit dem dazugehörige Orden (ober wie nennnt man diesen in der allemanischen Fastnacht?) und im HG kommt schon der nächste aus der Gruppe.
    LG Elke
  • Rainer Beneke 12. Februar 2012, 11:12

    Also, wir gehen es mit den ersten zwei Bildern mal mutig an. Die feinen Farben lassen es schon bei diesem Bild hoffen, dass es nicht so schlimm wird :-))
    LG Rainer
  • Biggi Oehler 9. Februar 2012, 15:34

    Klasse Aufnahme, knack scharf und dann leg mal los bin gespannt was da noch so kommt.
    LG.
    Biggi
  • Sibille L. 9. Februar 2012, 11:03

    Wenn die restlichen Masken auch so schön sind, dann immer her damit. Ich bewundere die Künstler, die diese Masken herstellen. Hut ab.
    Ich bin gebürtige Rheinländerin, aber mit den "Kölche Karneval" habe ich auch nicht viel am Hut :-)))
    LG Sibille
  • Mary Sch 8. Februar 2012, 23:22

    Norbert da hast Du ja ausgesorgt. und brauchst Dir keine Gedanken zu machen, was stelle ich heute rein.
    Ich finde diese Masken gut, das ist Tradition und so stelle ich mir den richtigen Karneval vor.
    LG Mary
  • nyhr 8. Februar 2012, 19:35

    Erinnert mich an die badische Fasnet. Toller Bildaufbau.
    Liebe Grüße, Karin
  • jule43 8. Februar 2012, 18:09

    Du sagst es, dass kann ich auch gut ertragen. Die Farben sprechen mich sehr an. Und trotzdem bin ich ein Karnevalsmufflon und das wird sich sicher nie änderen:-)

    Dann wünsche ich dir eine närrische Zeit.

    JULe
  • N i e d e r b a y e r 8. Februar 2012, 17:20

    Hallo Norbert!
    Ja! Das gefällt mir :)
    Gr KH
  • Hella H. 8. Februar 2012, 17:18

    Der Karnevalsklamauk geht mir gehörig auf den Senkel. Aber deine Maskensammlung ist durchaus sehenswert.
  • Martina Bie. 8. Februar 2012, 16:48

    *lach* - Ich find diese und auch die bereits gezeigte Arbeit sehr schön; sie verleiten zum Schmunzeln. Aber erwarte nicht, dass ich dies noch 148mal schreibe. Ich lächle höchstens so viele Male :-))).
    LG Martina
  • KHMFotografie 8. Februar 2012, 14:01

    .. immer her damit von die so tolle sind wie dies hier!... eine klasse Detailaufnahme... mit wundervollen Farben und Klasse Freisatrllung!... super gemacht+++++

    LG. aus der Kaiserstadt, kalle


  • Elke B.aus E. 8. Februar 2012, 11:27

    Schön bunt ist es auf jeden Fall, dein Maskenbild.
    Wie viele noch......duw :-))
    LG Elke
  • Walter Brants 8. Februar 2012, 10:52

    Eine gute Aufnahme. Und Deinem Text kann ich nur zustimmen. VG von Walter
  • LindeA. 8. Februar 2012, 10:32

    ...na, dann....wenn nur noch 150 Bilder kommen :-)
    Im Ernst, die Masken sind sehr kunstvoll gearbeitet und finden meinen uneingeschränkten Beifall :-))

    LG
    Linde