436 6

Michael Resch


kostenloses Benutzerkonto, Graz

Liebe ist...

...gemeinsam das Knistern eines kleinen Lagerfeuers zu genießen.

Langzeitbelichtung beim Osterfeuer, Scan vom Negativ, Kontrast und Schärfe für Web angepasst.

Kommentare 6

  • Mario Gimpel 30. März 2005, 21:33

    des foto find i guat - aber den rahmen gar net.
    is aber gschmacksache - i hab a a zeitlang de rahmen gmacht :-)
    lg
    m
  • Michael Resch 30. März 2005, 19:39

    @Lara
    Die Sichtweise mit den Zeitebenen finde ich interessant.
    Ich habe diesen Titel aus persönlicher Emotion gewählt, da dieses Paar tatsächlich jung verliebt war. Und das mit dem '"kleinen" Lagerfeuer habe ich bewußt als textlichen Kontrast eingebaut, um nicht ins kitschige zu verfallen.

    >als thumbnail uninteressant< ....grrrr :-))
    LGMR
  • Lara Mouvée 30. März 2005, 17:50

    oh da haben wir uns missverstanden ...ich fand das dein Titel eine beschränkung ist, indem er sich auf das thema Liebe beschränkt ...vielleicht hätte ich hier gar keinen Hinweis gegeben ....
    ....
    mit deinem Titel war das Bild für mich im ersten Moment als thumbnail uninteressant.

    nur nebebei für mich:
    klare Konturen und Verwischtes ... vielleicht so was wie zwei Zeitebenen, wobei die eine der anderen zusieht ...oder einfacher dem Vergehen zusehen ...

    übrigens klasse ins Bild gesetzt... das ist eben kein kleines knisterndes Lagerfeuer ...es wirkt zumindest hier im Bild recht groß
    Gruß lara
  • Michael Resch 30. März 2005, 10:55

    @Lara
    Was für Inhalte würdest du hier hineininterpretieren? Inwiefern schränkt der Titel ein?

    Ich wollte hier nicht zu kitschig werden mit dem Titel, da für mich Titel eher unwichtig sind, außer sie müssen unabdingbar in enstem Zusammenhang mit dem Bild stehen. Ansonsten bin ich der Meinung, es soll sich jeder seine eigenen Gedanken und Geschichten zu einem Bild zusammenspinnen, und herauslesen was ihm gefällt. Lediglich einen Gedankenanstoß in möchte ich mit Titeln vermitteln.

    Ich hätte natürlich auch schreiben können:
    "Liebe ist...wie das Lodern eines Feuers, das irgendwann nachläßt und eine heiße, lang schwelende Glut hinterläßt. "

    LGMR
  • Lara Mouvée 30. März 2005, 10:25

    eigentlich steckt inhaltlich mehr drin ....

    den Titel finde ich hier einschränkend
    Gruß lara
  • Gabi F. 29. März 2005, 8:19

    sehr stimmungsvolles Foto. Schön gemacht.
    LG Gabi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz