Zurück zur Liste
Liebe Adventsgrüße aus der Pfalz

Liebe Adventsgrüße aus der Pfalz

4.958 3

Thomas Schimmele


Premium (World), Edenkoben

Liebe Adventsgrüße aus der Pfalz

Das Scheffelhaus aus dem schönen Marktplatz von Neustadt an der Weinstrasse bietet nicht nur eine reichhhlatige Weinkarte, sondern auch eine Emopre mit exklusivem Blick über den Markplatz mit Rathaus und Weihnachtsmarkt. das Bild entstand gegen 18 Uhr nach der Blauen Stunde und damit etwas später als das Bild von Landschaftsfotografie-Pfalz.de

Weihnachtsmarkt in Neustadt
Weihnachtsmarkt in Neustadt
Landschaftsfotografie-Pfalz.de

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Thomas Schimmele ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Stefan Albat 15. Dezember 2018, 18:09

    Wunderbare Perspektive - so kenne ich den Markt und so sieht das gut aus. In diesem Licht ist der Anblick des Rathauses ein Genuß.

    Möglicherweise hättest Du den Blickwinkel etwas nach unten senken können, so daß der Turm auf dem Rathaus gerade noch auf das Bild paßt - damit wäre mehr Platz für den Markt gewesen, ohne, daß in dem Bild etwas Wesentliches gefehlt hätte.
  • Wolfgang Hanel 15. Dezember 2018, 13:15

    Licht und Farben gefallen mir gut, aber unten ist mir zuviel weggeschnitten, oben wäre noch Platz genung gewesen.
    VG Wolfgang
  • Ansgar Leuthner 15. Dezember 2018, 13:09

    ..nun ja, Weihnachtsmärkte sind halt von der Stimmung und der Beleuchtung etc. immer sehr ähnlich. Was allerdings Dein Foto etwas besonders macht, ist die hervorragende Aufnahme des Rathauses - das kommt in dieser Beleuchtung richtig gut! Viele Grüße zum 3. Advent, Ansgar

Informationen

Sektionen
Views 4.958
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv 17-70mm
Blende 9
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 17.0 mm
ISO 125

Gelobt von