Michael Menz


Premium (Pro), Hamburg

Lie Like An Igel

Wieder mal bei uns im Garten, vorgestern bei anbrechender Dämmerung. Als mich der Igel erblickte, legte er sich auf den Rindenmulch unter einen kleinen Rhododendron und erstarrte in Ehrfurcht.

Kommentare 52

  • fotoultimo 19. März 2018, 19:12

    Großartige Aufnahme - so von Angesicht zu Angesicht.

    Gruß von fotoultimo
  • patrick hyrailles 17. März 2015, 1:24

    beau cliché bravo
    amitié patrick
  • Frankman1957 26. Januar 2015, 18:41

    Nichts zu danken, wir Frankies habens eben drauf.:-)))
  • Michael Menz 26. Januar 2015, 10:39

    Recht herzlichen Dank an alle Pro-Voter, für die gesamte Aufmerksamkeit, und das artige Betragen im Voting.

    Das Ergebnis, 95:378, ist doch sehr schmeichelhaft. ;-)

    Bleibt noch die Beantwortung der ? von Manfred Wenzel. Zu sehen ist ein Igel, engl. "Hedgehog", mittig, formatfüllend und frontal geknypst. Näheres zur Entstehung des Fotos ist bereits im Bildtext erwähnt.

    Ich habe das Bild vorgeschlagen, weil ich mich bereits im Dezember 2012 über die damals 1000 Klicks gewundert hatte. Überschwänglich versprach ich damals einen Selbstvorschlag bei Erreichen von 2000 Klicks. Ich wollte mich erst drücken, doch dann kam mir d a s in den Sinn: https://www.youtube.com/watch?v=dMqMuZxPFb4 Der Rest ist bekannt.

    Den Einwand von Stefan M. aus W. haben Frank Beyer LEV und Frankman1957 treffend beantwortet. Meinen Dank dafür, auch für die Anerkennung als "Wortwitz" und Bereitstellung des Youtube-Links, so kam ich noch einmal in den Genuss dieses schönen Songs.

    Als neutraler Betrachter, hätte ich mich wahrscheinlich enthalten. Insgesamt fehlt es ein wenig an Schärfe und Brillanz. Auch im HG sieht man, dass die Eos 550D bei Iso 800 und Fremdobjektiv schon an ihre Grenzen kommt. Den weißen Schleier links oben hätte ich heute weggestempelt. Am meisten stört mich, dass die Tiefen am "linken" Auge des Igels abgesoffen sind. Nach wie vor gefallen mir aber Perspektive und knapper Schärfeverlauf, so dass der Igel seinen Platz in meinem "Portfolio" behalten wird.

    Bleibt noch die Lehre, was hier nebenbei zu beweisen war, dass die Anzahl der Klicks kein Hinweis für die Galerietauglichkeit eines Bildes ist. ;-)




  • KLAAS H 26. Januar 2015, 10:28 Voting-Anmerkung

    -
  • Martin Groth 26. Januar 2015, 10:28 Voting-Anmerkung

    dagegen
  • he'thi 26. Januar 2015, 10:28 Voting-Anmerkung

    c
  • ulla hOlbein 26. Januar 2015, 10:28 Voting-Anmerkung

    gerne pro...
  • Frankman1957 26. Januar 2015, 10:28 Voting-Anmerkung

    Stimmt:)
    http://youtu.be/c1f7eZ8cHpM
  • Frank Bayer LEV 26. Januar 2015, 10:28 Voting-Anmerkung

    @Stephan aus W: Du hast den Wortwitz nicht verstanden.

    Bild leider c
  • El Ge 26. Januar 2015, 10:28 Voting-Anmerkung

    +++
  • Frankman1957 26. Januar 2015, 10:28 Voting-Anmerkung

    c
  • Heiko Hoffmann 26. Januar 2015, 10:28 Voting-Anmerkung

    süßes Tier! Das Bild erfüllt allerdings nicht Galerie-Ansprüche (Vordergrund etc.) Daher leider c
  • Peter Gugerell 26. Januar 2015, 10:28 Voting-Anmerkung

    c
  • E. haamel 26. Januar 2015, 10:28 Voting-Anmerkung

    pro+++

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Views 4.596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon Eos 550D
Objektiv Tamron 28-75mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 67 mm
ISO 800

Gelobt von