Sabine Junge


Premium (World), Landkreis Oldenburg

Lichtzauber

...made im Park der Gärten, Bad Zwischenahn.
Es war einfach herrlich dort, und es gab eine Menge zu entdecken. Doch im Gegensatz zu sonst, waren wir nicht auf fotografischer Jagd nach Schmetterlingen oder Blumen, sondern auf der Suche nach spannend-schönen Lichtmotiven, auch "Illumination" genannt. Gestern war der letzte Tag, und es war gleichzeitig das erste Mal, dass wir an dieser Veranstaltung teilnahmen.
Und ich musste die ganze Zeit mein schweres Stativ mit mir rumschleppen. *meckermecker* ;-))

Kommentare 102

  • ullr Vor 7 Stunden

    Da hast Du ein sehr, sehr schönes Foto hingekriegt. Und ein Kompliment von mir geht auch an den/die Lichtkünstler/In. Er/sie hat eine sehr schöne Farbkombination kreiert und Du hast dieses Illumination super fotografiert. Da lohnt sich schon die Schlepperei mit einem Stativ.
    :)
    Eine schöne Woche wünscht
    Christian
  • Dornvögel 1. Dezember 2022, 23:08

    Es hat sich aber gelohnt zu schleppen es ist ein fantastisches Foto geworden.
    Dir noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Christa
  • HaDie Römer 31. Oktober 2022, 16:59

    ;) da habe ich mich mit meiner eigenen Lichtmalerei ausgetobt....Wie jedes Jahr im Park für mich ein fotografischer Hochgenuss ;)
  • Markusweder 30. Oktober 2022, 19:33

    Um derart coole Aufnahmen zu schiessen, nimmt man doch gerne mal das Schleppen des Stativs in Kauf ;-) Grandiose Lichtmalerei, liebe Sabine.
    Herzlichst
    Markus
  • Reinhard Müller 18. Oktober 2022, 17:39

    Als bekennender Stativmuffel kann ich das nachvollziehen. Bei mir gibt es leider 4 Bildparameter: Zeit, Blende, ISO und Faulheit. :-)
    Deine Mühe hat sich jedenfalls gelohnt. Der Grünschimmer über den Bildrand hinaus holt den Blick ab und das Blau sorgt für einen schönen Hintergrund.
    Sieht klasse aus.
    Liebe Grüße Reinhard
  • Si Gi Foto 15. Oktober 2022, 11:54

    Lange habe ich das Stativ, na ja, etwas stiefmütterlich behandelt. Aaaaaber jetzt
    seit häufiger manuell fotografieren möchte, gehe ich versöhnlicher damit um.
    Wie ich sehe unerlässlich, solche schönen Aufnahmen zu bekommen, einfach Klasse.
    LG Si Gi Foto
  • Bilderkram 2. Oktober 2022, 23:58

    Das Stativ-Schleppen hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
    Klasse Foto.
    LG Susanne
  • davina.trebeltal 27. September 2022, 8:15

    Wow. Sieht traumhaft schön aus. Die Farben super in Szene gesetzt :-)) LG Davina
  • FotoRK 25. September 2022, 13:54

    Sieht wunderschön aus.
    VG Reinhold
  • Old Graph 23. September 2022, 10:38

    Tatsächlich!! Lichtzauber vom Feinsten!!!

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • KieferHL 22. September 2022, 19:24

    Um eine so schöne LZB einzufangen muss halt eben ein Stativ her! Machmal mecker ich dann auch mit mir rum. Wenn sich später aber herausstellt, wie toll die Aufnahmen, wie diese, geworden ist, vergisst man die "Qual" des Rumschleppens doch recht schnell.
    Eine faszinierende Illumination mit fantastischen Farben präsentierst du uns hier, sehr stimmungsvoll obendrein!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • Paulibär14 21. September 2022, 17:24

    Herrliche Einstellung von dieser Lichtkunst in feinem Bildschnitt.
    LG Georg
  • lorchen.k 19. September 2022, 20:26

    Die Schlepperei hat sich gelohnt, das sieht märchenhaft schön aus.
    LG Ingelore
  • Rondina 19. September 2022, 19:29

    das sind herrliche Licht-Farben, und du hast diesen Zauber wunderschoen fotografiert.
    Ein extra Daumen-hoch fuer das Stativ schleppen - hat sich voll 'bezahlt'  gemacht.
    liebe Gruesse Rondina
  • Kerstin Püttmann 19. September 2022, 16:32

    Das herumschleppen hat sich gelohnt! Sieht ja sehr stark aus! Kerstin