3.934 65

Thomas E. Herrmann


Premium (Basic), Sulzbach/Main

Lichtweberin

Umgeben von tausend funkelnden Tautropfen saß diese Wespenspinne (argiope bruennichi) gestern Morgen in ihrem Netz als der Nebel sich gerade gehoben hatte.

Kommentare 65

  • Thomas E. Herrmann 7. September 2006, 14:13

    Nachtrag: Ich habe gute Antworten auf meine Anfragen bekommen, aus denen ich etliche Anregungen aufnehmen werde. Ich bitte diejenigen, die ich nicht extra angeschrieben habe schon jetzt um Nachsicht aber ich habe momentan nicht so richtig Zeit. Es hat jedenfalls nichts mit Ignoranz zu tun dass ich nicht jeden einzelnen Contravoter angeschrieben habe. Auch nehme ich kein Contra persönlich und werde mich auch bei künftigen Votings ganz bestimmt nicht danach richten ob jemand mir ein Pro oder ein Contra gegeben hat (das habe ich auch bisher nicht getan, ich bewerte Bilder, nicht Leute).
  • Thomas E. Herrmann 30. August 2006, 17:26

    @ Der Woici: Danke für die nun doch "offene" Kritik, damit kann ich schon einiges anfangen.
    Wenn es irgendwie klappt, werde ich dann auch mal zu dem PS-Workshop nach Ronneburg kommen, ist ja bei mir um die Ecke.
    Übrigens habe ich auch schon eine Antwort auf eine meiner Anfragen bekommen die mir auch weitergeholfen hat, ich werde also weiter fragen (nur heute nicht mehr, da ich noch einen wichtigen Termin habe).
  • Woici 30. August 2006, 13:28

    begründung ist in diesem fall relativ einfach... leider... die reflexe stören doch gewaltig, weil es einfach zu viele sind... das bei solchen macros für mich zwingend benötigte letzte quentchen an schärfe ist auch nicht da (eventuell nach dem verkleinern nicht nachgeschärft?) der bildaufbau ist eher unspektakulär mittig...
  • Thomas E. Herrmann 30. August 2006, 13:16

    @ Der Woici: Ich wollte erst mal abwarten, wie das Ergebnis ist, danach werde ich einige, die offen Contra gevotet haben nach und nach anschreiben. Falls ich das nicht bei allen schaffe jetzt schon mal ein "Sorry",
    bin leider derzeit woanders ziemlich eingespannt.
    Mein unter dem Voting geäusserter Dank galt erstmal denen, die direkt eine Begründung abgegeben haben.
    Ich weiss, dass du auf Anfrage Begründungen abgibst, sehe also mal diesen Text durchaus als Anfrage (hoffentlich kriege ich deine Antwort dann auch mit, manchmal funzt das bei mir am Arbeitsplatz nämlich nicht mir QM's, keine Ahnung warum).
    Edit: 30.08.06 13:25 Uhr: ich masse mir schon an, bei Usern, deren Bildern mit meiner Art der Fotografie überhaupt nix zu tun haben und die daher wohl eher aus dem Bauch heraus Contra gevotet haben, nicht extra nachzufragen.
  • Woici 30. August 2006, 13:10

    so richtig wirklich kannst du dich für die begründungen nicht interessieren... ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass du nachgefragt hättest....
  • Thomas E. Herrmann 30. August 2006, 13:03 Voting-Anmerkung

    @ Marc Sigrist: Nein das ist nicht mein Ernst, ich lasse mir aus reinem Vergnügen hier die Contras um die Ohren hauen.
    Für konstruktive Kritik, wie z.B. von Florian Franke bin ich dankbar, dumme Sprüche kenn ich selber genug.
    Vielen Dank an alle die sich mit dem Bild beschäftigt haben.
    Besonders dankbar bin ich den Contravotern, die mir mit ihrer Begründung Hinweise gegeben haben wie ich es besser machen kann.
  • Florian Franke Frankfurt 30. August 2006, 13:03 Voting-Anmerkung

    Hi Thomas,

    das Problem bei solchen Makros ist, dass sie technisch PERFEKT sein MÜSSEN, damit das wirklich faszinierend ausschaut.

    Diese Aufnahme ist leider unscharf und deshalb gibts ein Contra.

    Viele Grüße
    flo
  • Sonja J. 30. August 2006, 13:03 Voting-Anmerkung

    Mich hat der Hintergrund gestört, leider ein Skip.

    Herzliche Grüße
    Sonja
  • Marc Sigrist 30. August 2006, 13:03 Voting-Anmerkung

    ist das dein ernst...???....

    Contra

    Marc Sigrist
  • Ivano Cheli (1) 30. August 2006, 13:03 Voting-Anmerkung

    pro
  • arsimago 30. August 2006, 13:03 Voting-Anmerkung

    -
  • W Zopf 30. August 2006, 13:03 Voting-Anmerkung

    pro
  • Negativ 30. August 2006, 13:03 Voting-Anmerkung

    Da Naturaufnahme eh immer zu kurz kommen gebe ich ein Pro !!


    K&T
  • Volker Herrmann 30. August 2006, 13:03 Voting-Anmerkung

    -
  • Carla Wildeman 30. August 2006, 13:03 Voting-Anmerkung

    Pro

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.934
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz