Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.626 20

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Lichtstrahlen

Wärme luft und kalter Boden, dazu Sonne - da gibt es schöne Stimmungen im Wald!

Olympus OM4Ti, Sigma WW, Kodak Elite 100

Kommentare 20

  • Hexeschenny 13. Oktober 2013, 12:38

    Erster Gedanke: Ich zeig´dir den Weg...

    Das Licht ist super eingefangen. Von diesem Ergebnis bin ich noch Jahrelang entfernt.
    Also falls du Tipps hast....

    Super!

    LG Jenny
  • Frank Lothar Brückner 7. März 2007, 16:17

    Hallo Frank,
    ich habe auch schon oft versucht das Licht einzufangen, aber so gut ist es mir noch nicht gelungen. Ich habe mir schon viele Bilder von dir angesehen, weil ich mal wissen wollte was der Papa von Heike so fotografiert. Die Pilze sind sehr gut ins Bild gesetzt. Es ist mehr als Hobbyfotografie, hier sieht man die biologische Fachkenntnis und den Blick für das Interessante, Schöne und Besondere und damit Seltene. Ich glaube die Pilzaufnahmen macht man nicht im Vorbeigehen, da muß man sich richtig hineinknien. Ich werde mir die Bilder nun noch genauer anschauen, um davon für meine weiteren Fotoarbeiten etwas mitzunehemen. Gerade überlege ich welche Digitalcamera die Voraussetzungen für gute Bilder erfüllen könnte- ich hoffe es muß nicht die teuertste sein. Kannst du mir einen Tip geben.
  • IP Eyes 5. April 2003, 17:47

    Ja hat was, noch bissel sanften Neben und der perfekte Zauberwald.
    LG, Ina
  • Monika Die 2. April 2003, 22:44

    Lichtdurchflutet und wunderschön zart wie die Strahlen auf den Waldweg treffen. Total gut belichtet und viel Räumlichkeit.
    Genauso war es hier gestern morgen auch, nur lag da dicker Reif auf dem Boden.
    Du und das Licht überrascht mich immer wieder :-)
    LG Moni
  • Stefan Rohloff 2. April 2003, 17:32

    Ganz wunderbar, auch, dass man rechts im Wald noch was erkennt.

    Liebe Grüße, Stefan
  • Simone Görlich 2. April 2003, 11:07

    Einfach Wahnsinn!
    Sowas habe ich selber schon erlebt und hatte leider keine Kamera dabei.
    Glückwunsch zu diesem Foto!
    LG, Simone
  • Wiltrud Doerk 1. April 2003, 22:29

    Sehr schöne Stimmung..., da sieht sogar der Fichtenwald gut aus,
    lg Wiltrud
  • Frank Moser 1. April 2003, 21:36

    @Günter: Du kannst es, halt etwas anders, aber Du kannst es! Ich habe mir Deine Bilder angesehen.
    Gruß Frank.
  • Günter Rolf 1. April 2003, 20:57

    Sowas möchte ich auch können.

    Gruß Günter
  • Frank Moser 1. April 2003, 20:04

    @alle: Euch allen herzlichen Dank für die lobenden Anmerkungen!
    @Christian: Das war im Januar vor einigen Jahren - sehr milde Luft, aber eisig kalter Boden - da gibts halt so schönen Dunst!
    @ Steffen: Ein wenig schon - hab den Kontrast etwas gemindert und die Farbintensität leicht erhöht.
    Eine schöne Woche noch!
    Gruß Frank.
  • Karl-Heinz Fleck 1. April 2003, 20:00

    fast schon wieder ein unikat in der gewohnten Qualität von dir.
    gruss karl-heinz
  • Elke Czellnik 1. April 2003, 18:42

    ausgezeichnete Aufnahme
    wieder ein wunderschönes Naturfoto von Dir
    vG elc
  • Rudi Gauer 1. April 2003, 18:33

    Solche traumhaften Lichtsituationen habe ich auch schon erlebt, aber noch nie so toll festegehalten
    Gruß
    Rudi
  • Giesbert Kühnle 1. April 2003, 18:02

    Und wieder ein geniales Bild, Auch die angeleuchteten Gras- Moospolster? wirken gut. Solche Strahlenbilder fehlen mir noch in meiner Sammlung. Muss wohl mal öfter in den Wald.
    Gruß Giesbert
  • Matthias Zimmermann 1. April 2003, 17:51

    Super..so mag ich Waldbilder!
    Man sich Dich richtig jetzt vor einem Pilz vorstellen:-)

    LG
    Matthias

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 2.626
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz