22.082 51

Lichtspuren

Geht nicht ein unerwartet verrücktes Jahr zu Ende?
Und was für ein Ende, ein stilles Ende.
Selbst wenn die Nachrichten medial weiter auf uns einprasseln sollten, so wird doch Silvester ruhig, sehr ruhig. Möge der Wegfall der Böllerei uns symbolisch zeigen, dass sicher Vieles Gutes im zu Ende gehenden Jahr 2020 gefehlt hat, nehmen wir die Stichworte: persönliche menschliche Kontakte und gemeinsame Kulturerlebnisse; aber wird uns wirklich alles fehlen, von dem wir glaubten, es zu brauchen: Klopapier, Backpulver, Billigkurzflüge, gar Kreuzfahrten, Spielhallen, Rücksichtslosigkeit in Geschäften und auf Märkten wie auch auf manchen Festen?
So wünsche ich Euch, dass ein wenig der skizzierten äußeren Ruhe seinen Weg in Euer Inneres finden möge.
Der Wunsch nach Gesundheit im Neuen Jahr mag auch schon zur Routine geworden sein, jedoch kommt ihm für das Jahr 2021 sicher eine ganz besondere Bedeutung zu.

Kommentare 51

  • Rita340 11. Januar 2021, 17:45

    Schade, ich kann die Belichtungszeit bei dir nicht sehen. Aber das Ergebnis ist super!
    LG Rita
  • barschblende 5. Januar 2021, 19:18

    Lichtspuren hier und in der Zeit...-
    Vielleicht für etwas mehr Nachhaltigkeit...-
    Frank, ich wünsche Dir einen guten und gesunden
    Start im Neuen Jahr.
    Stark, diese Bildsprache.
    LG Volker
  • Dieter Weiss Photographie 4. Januar 2021, 7:35

    Mit dieser BEA zeigst du eine ganz besondere Sichtweise auf die Dinge....
    die mir sowohl bildlich als auch im übertragenen Sinne sehr zusagt... !!!

    Es wäre schön, wenn wir die positiven Effekte dieser besonderen Zeit auch für die Zukunft behalten könnten :))

    Hab ein wunderbares 2021 mit vielen so kreativen Bildern !!!

    LG Dieter
  • JOKIST 3. Januar 2021, 21:35

    Dein Fotomotiv ist beeindruckend und die fotografische Umsetzung perfekt.

    Ingrid und Hans
  • FotoRK 3. Januar 2021, 15:45

    Wow - ganz starke Aufnahme und Bearbeitung!!!
    VG Reinhold
  • skalare 44 3. Januar 2021, 12:38

    eine sehr gute und besondere Ansicht zeigst Du hier!!
    Lg Ursula.....die Dir alles erdenklich gute für ein interessantes neues Jahr wünscht!!!
  • Prisma-photo 3. Januar 2021, 11:21

    Ein ästhetisch ansprechendes Architekturfoto mit einer sauberen Komposition.
    Die fast monochrome Darstellung ist sehr gut zu sehen.
    Ein frohes neues Jahr und ebenfalls die besten Wünsche!
  • Mannus Mann Köln DE EU 2. Januar 2021, 20:55

    Toll ist der Blick in die Tiefe.
    Frohe Grüsse und ein gutes 2021, Mannus.
  • Rondina 2. Januar 2021, 19:27

    dein Blick in ein Treppenhaus ist wieder super - und hat auch Symbolcharakter, Lichtspuren und Lichtblicke sind wichtig - und bringen Hoffnung.
    Dir auch ein gutes 2021.
    liebe Gruesse Rondina
  • Isy H. 2. Januar 2021, 18:51

    Das sieht sehr schön aus mit dem weißen Rahmen. Lg Isy
  • ClaireLaira 2. Januar 2021, 18:12

    Eine superschöne Präsentation von dir!
    Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr mit viel Kreativität, viel Glück und viel Gesundheit.Liebe Grüße, Claire
  • Phoskosmos 2. Januar 2021, 17:43

    Herrlich getroffen! Wunderbar! Gruss Stefan
  • Olga W 2. Januar 2021, 17:29

    eine gelungene aufnahme, frank
    lg und einen guten start ins 2021
    olga
  • Arnold. Meyer 2. Januar 2021, 16:44

    wirkt sehr plastisch.
    vg Arnold
  • Anne Berger 2. Januar 2021, 16:43

    Die Böllerei hat mir nicht gefehlt. Von daher fand ich den Jahreswechsel sehr friedvoll.
    Danke für deine Gedanken und Wünsche, Frank! 
    LG Anne