Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Lichtspiele

Als Entschädigung für das letzte (Schlechtwetter-)Bild:

Erhöhter Standpunkt
Erhöhter Standpunkt
Maschinensetzer


Am 3. Oktober 1972 hatte ich mal wieder 4,20 DM für die Hin- und Rückfahrt nach Gremberg investiert. Es war ein herrlicher Herbsttag – nur auf den Freiständen standen alle Lokomotiven falsch herum! Ich war allerdings der Meinung, dass man, entgegen aller fotografischer Regeln, Lokomotiven auch im Gegenlicht aufnehmen kann.

050 318 stand auf dem selben Stand wie 044 596 im oben verlinkten Bild. Deutlich ist das Untersuchungsdatum 23.9.70 im Aw Limburg zu erkennen. Sie hat das Bw Gremberg nicht mehr verlassen und wurde dort am 25.7.75 kurz vor Aufgabe des Dampflokeinsatzes ausgemustert.
Bw Gremberg
Ordner Bw Gremberg
(48)

Kommentare 6

  • -Jörn Hoffmann- 1. Dezember 2012, 19:04

    . . . schön, so bei Gegenlicht . . . !
  • BR 45 1. Dezember 2012, 13:52

    Früher war Gegenlicht der HORROR!
    Heute spiele ich gern mit ihm

    Top Aufnahme!
    Grüsse Andy
  • Klaus Kieslich 1. Dezember 2012, 13:31

    Die Gegenlichtaufnahme is Dir doch echt gelungen
    Gruß Klaus
  • makna 1. Dezember 2012, 10:09

    Das markante Gesicht der Viel-Verschmähten (weil noch zuuu viele fuhren, und sie oft statt der erhofften P 8, 64er oder 86er auftauchte): Gerade im Gegenlicht sehr reizvoll und gut gelungen!
    BG Manfred
  • Thomas Jüngling 1. Dezember 2012, 4:19

    Mh, dabei sieht sie noch aus, als könnte sie gleich wieder los...schade. Der Lichtschein macht sich richtig gut!

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Bw Gremberg
Views 6.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---