Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lichtspiele in Südtirol

Lichtspiele in Südtirol

656 6

Lichtspiele in Südtirol

Die Geislerspitzen am späten Nachmittag Anfang Oktober 2006

Aufnahme mit einer Kodak EasyShare CX7530

Kommentare 6

  • Norbert Siegel 27. Januar 2007, 20:01

    Ich muß Ralf recht geben. Das Motiv ist wirklich toll.
    Ein bisschen probieren ist hier bestimmt hilfreich.
    Wenn auch das grün der Wiese auch sehr schön ist.
    VG Norbert
  • Antje-BS 27. Januar 2007, 9:55

    Hallo Uwe!
    Erstmal vorweg - ich finde das Bild prima. Unten den Bildrand schneiden, da stimme ich Ralf zu. Den Blaustich der Berge würde ich ignorieren - der ist häufig so bei diesem Licht. Verrauscht finde ich es nun überhaupt nicht.

    LG Antje
  • Spikee Blue 27. Januar 2007, 7:20

    Tolles Bild.
    Bildaufbau, Schärfe und Tiefenwirkung ... alles Top.
    Schade um die Reflektionen rechts und links unten im Bild.
    VG
  • Ralf S. 27. Januar 2007, 7:16

    Bitte vom unteren Bildrand 6 cm abschneiden, die Grasfläche ist zu groß und trägt nicht zur Bildaussage bei.
    In den Schattenbereichen der Nordwände bemerke ich einen starken, übernatürlichen Blaustich, den es noch abzuschwächen gilt.
    Hiernach empfehle ich eine leichte Rauschrduzierung des Himmels sowie die Beseitigung des Linsenreflexes am rechten Bildrand.
    Und danach, Uwe, bitte vor die Aufnahme setzen und die herrliche Landschaft genießen... :-)))

    Gruß
    Ralf

    PS: War selbst im letzen Sommer dort und kann nur schwärmen: traumhaft!
  • smk. 27. Januar 2007, 4:14

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme mit beeindruckender Tiefenschärfe.
    Das blau-gründe Farbenspiel gefällt mir sehr gut.
    Was ist oben rechts passiert? Ohne GeLi oder UV-Filter?
    vg-Stefan
  • C.S 27. Januar 2007, 3:49

    Klasse. Einfach genial diese Aufnahme.

    Grüße
    Carsten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz