2.594 4

Wirrwul


Premium (Basic), Unterneuhausen

Lichtspiele III

Die Aprilhausaufgabe der Landshuter Fotofreunde hat das Thema "Lichtspiele"
Bei dieser Spielerei half mir eine kleine Bronzestatue von Klaus Wiedman, siehe http://www.wiedmann-skulpturen.de/index.php?id=5

Sie ist die ganze Zeit für mich im kalten Keller gestanden und hat nicht gewackelt, auch wenn das grelle Licht der LED-Leuchten direkt auf sie gerichtet war :-)

Lichtspiel I
Lichtspiel I
Wirrwul

Kommentare 4

  • Jakob F. 27. April 2015, 22:03

    Ich finde den roten Hintergrund auch sehr passend. Am meisten fasziniert mich aber, wie verschiedenen die Skulptur je nach Beleuchtung wirkt.
    Gruß Jakob
  • Andi L. 26. April 2015, 21:08

    mei gebt´s ihr was zu essen.......dem magersüchtigen Mädel......

    Deine Hause gefällt mir gut ;-)
  • Golden_Eye 26. April 2015, 19:27


    Ich könnte mir keine bessere Farbe zu dem Frauenkörper vorstellen, das passt mehr als nur gut zusammen.

    In einem reinen s/w käme für mich eure Hausaufgabe nur sehr schwer zum Ausdruck. Dafür ist das Licht zu minimal gehalten; es würde sich regelrecht verlieren.

    Wenn das Thema 'Kontraste' lauten würde, dann wäre eine s/w-Umwandlung für dieses Objekt mit dieser Lichtführung sicherlich genial.

    Rundum ein absolut starker Auftritt !

    LG Claudia
  • Roland A. 26. April 2015, 18:42

    Mir wiederum gefällt es in bunt ganz gut, die Farbe lässt das Ganze edel wirken. als wäre es in einer überteuerten Galerie ;-)
    VG, Roland